Home / Forum / Fit & Gesund / Erdnüsse

Erdnüsse

24. Oktober 2008 um 0:54 Letzte Antwort: 28. Oktober 2008 um 15:36

Erdnüsse sind bekanntlich fettig. Trotzdem sind sie sehr gesund sodass ich ungern darauf verzichten möchte. Das Problem ist, dass sie dadurch ungesund werden, dass sie gesalzen und geröstet angeboten werden. Wo bekomme ich solche zu erschwinglichen Preisen?

Ich habe gelesen, dass man welche im Baumarkt oder in Tiergeschäften eben als Futter für Tiere kriegen kann. Diese sind ungesalzen und ungeröstet. Doch irgendwo kam auf, dass diese Erdnüsse noch keimen können? Sollte ich diese dann doch nicht essen bzw. erst gar nicht kaufen? Ist das schädlich für den Menschen? Die Nuss wie ich sie in der Hand habe ist ungeröstet also dazu in der Lage in mir zu keimen? Oder habe ich das missverstanden? Wollte morgen gleich einen Baumarkt aufsuchen oder Zoofachgeschäft, weil ich da schon die abgepackten Nüsse gesehen habe. Ich möchte das ganze aber doch ungiftig für mich. Möglicherweise finde ich solche in Reformhäusern, hfofentlich nicht allzu teuer. Online möchte ich nicht bestellen, weil mir das dauerhaft mit den Versandkosten zu blöd ist. Und Nahrungsmittel möchte ich nunmal in einem Rutsch mit den anderen kaufen. Wenn jemand was weiß, bitte um Info! danke

Mehr lesen

25. Oktober 2008 um 10:45

Schalen schützen nicht vor Betrug
Ja eben leider nicht :-\ Die abgepackten in der Schale werden mit der Schale geröstet. Wenn man sich totsucht, steht auf jeder Packung sogar "geröstet" drauf. Für weitere Hinweise bin ich dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2008 um 20:36

Fett
Naja, sie enthalten mehr Kalorien noch als die anderen und sie enthalten an sich ja schon Fett. Fett ist ja nichts Schlechtes. Aer in der Schale geröstete Erdnüsse sind in keinem guten Fett geröstet, somit auch nicht gut für den Körper. Oder hab ich da was missverstanden?

26. Oktober 2008 um 0:17

Erdnuss-Wahn
ich hab jetzt zumindest mal nen Plan Ob das funktioniert? Vielleicht mal noch nen Arzt fragen.... Erdnüsse (in der Schale) sollen in einem gehärteten Fett oder sowas geröstet werden und das macht Venen und Arterien kaputt. Jetzt habe ich von Ültje Erdnüsse "ohne Fett geröstet" gefunden, allerdings sind die in Unmengen Salz (im Gegensatz zu der in der Schale) gebadet und haben zusätzlich noch ne Geschmacksverstärker-Würze. Ich hoffe, dass mein Plan jetzt was bringt, die ohne in Fett gerösteten zuhause zu waschen (dann müsste das Würzezeug doch abgehen?) und über Nacht zu trocknen. Die Frage ist dann nur ob das nur äußerlich ist und das nicht noch in der Nuss ist? Was meinst du?

28. Oktober 2008 um 15:36

Danke
Hey, das ist nett! Vielen Dank für die Links!

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper