Home / Forum / Fit & Gesund / Erdbeer,Tomaten und sonnenalergie?!

Erdbeer,Tomaten und sonnenalergie?!

28. Mai 2013 um 14:42 Letzte Antwort: 30. September 2016 um 9:37

Was kann ich tun? Ich habe eine Erdbeere,Tomaten und sonnenalergie.. Und wenn ich diese esse oder in der Sonne bin bekomme ich am GANZEM Körper rote Punkte.. Das ist so schlimm!! Naja habt Ihr vielleicht Lösungen?

Mehr lesen

28. Mai 2013 um 16:21

Lösung
Hi,
also wenn du keine Erdbeeren und Tomaten verträgst solltest Du sie einfach meiden...oder Du nimmst ein Antihistamin (vom Arzt verschrieben) und dann könntest Du sie an dem Tag mal essen.
Und die Sonnenallergie kann auch von der Creme sein die Du benutzt. Geh mal zum Hautarzt und lass Dir mal Sonnendusche verschreiben.
Viel Glück

Gefällt mir
30. September 2016 um 9:37

Mangel an dem Enzym DAO
es klingt stark nach einer Lebensmittelunverträglichkeit. Juckreiz und/oder Ausschlag sind die typischen Anzeichen dafür. Besonders bei Tomaten und verschiedenen Obstsorten wie Himbeeren, Erdbeeren. Versuch es mal mit "Daosin", das schützt vor dem beschwerdeauslösenden Überschuss an Histamin aus der Nahrung Einfach vor der Nahrungszufuhr nehmen und dann bekommst du auch keine roten Punkte!
Zur Sonnenallergie: geh am besten wirklich zum Arzt und lass dich beraten, welche Creme für deinen Hauttyp gut geeignet ist

Alles Gute dir

Gefällt mir