Home / Forum / Fit & Gesund / Er wacht nicht auf!

Er wacht nicht auf!

23. September 2013 um 22:28

Hallo meine lieben, ich bitte euch hier um Rat bzw frage ob jemand diese Erfahrung kennt, ich bitte euch : gebt nur ernsthafte Antworten da dieses Thema schlimmer ist als es sich vielleicht ließt.

Ich bin seid zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, er ist sehr groß, schlank bis sportlich, trinkt sehr viel Cola (sagen wir im Schnitt 2L am Tag, manchmal mehr manchmal weniger) und raucht (zu) viel - ca ein Big Pack am Tag. Er isst durch seinen Job relativ unregelmäßig und Salat ist mehr ein Fremdwort als eine Beilage .. Naja, nun zum eigentlich angesprochenen Problem:

Seid wir zusammen sind schläft er regelmäßig bis eigentlich täglich bei mir, und jeden morgen aufs neue kommt das Problem mit dem aufstehen: er wacht absolut nicht auf, ich brauche an guten Tagen 10 Minuten(ein Wunder!) und an schlechten bis zu 30 Minuten (oder länger...) bis er überhaupt realisiert das ich ihn versuche zu wecken. Egal ob liebevoll, laut oder nervig, egal was ich mache er steht nicht auf. Hab schon alles versucht: streicheln, anschreien, schütteln und sogar Wasser Tropfen.
Wenn er mal Zuhause schläft und ihn niemand weckt schläft er in der Regel bis zu 16 Stunden!

Und ich Sage noch einmal, bitte nur ernsthafte Tipps und Ratschläge: es liegt nicht daran das er "nicht aufstehen will" wie es schon viele gesagt haben. Dieses schlafproblem belastet ihn (und mich) extrem. Auch die schlechte Laune in der früh ist eine Belastung. Da entweder er durch meine unsanften aufweckmethoden gereizt ist oder ich Mies drauf bin weil ich ja auch müde bin in der früh .. Mittlerweile hat sich das zwar gelegt weil wir ja nichts dagegen tun können (?) aber schön ist das nicht - für beide.


Bin wahnsinnig dankbar für alles was hilft !

Mehr lesen

23. September 2013 um 23:33

Hallo
Hallo Stargacer,

Schläft dein Freund komplett durch? Oder wacht er immer wieder mal auf? Schnarcht er?

Wenn er nicht durchschläft, kann es sein dass er nicht genug Schlaf bekommt. Falls er schnarchen sollte, hat er vielleicht nachts Atemaussetzer, somit würde es das erklären.

Bei meinem Mann ist das so gewesen, daher diese Fragen.

Ich selber bin Schlafwandler, daher hab ich auch öfters Schwierigkeiten beim Aufwachen bzw Aufstehen.

Wir waren beim Lungenarzt und haben über Nacht ein Gerät(weiß leider nicht mehr wie es heißt) bekommen, dass gemessen ob und wieviele Atemaussetzer man hat.

Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen, weil zuviel Schlaf auf Dauer auch nicht gesund ist.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen.

LG
Aleya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 6:44
In Antwort auf aleya82

Hallo
Hallo Stargacer,

Schläft dein Freund komplett durch? Oder wacht er immer wieder mal auf? Schnarcht er?

Wenn er nicht durchschläft, kann es sein dass er nicht genug Schlaf bekommt. Falls er schnarchen sollte, hat er vielleicht nachts Atemaussetzer, somit würde es das erklären.

Bei meinem Mann ist das so gewesen, daher diese Fragen.

Ich selber bin Schlafwandler, daher hab ich auch öfters Schwierigkeiten beim Aufwachen bzw Aufstehen.

Wir waren beim Lungenarzt und haben über Nacht ein Gerät(weiß leider nicht mehr wie es heißt) bekommen, dass gemessen ob und wieviele Atemaussetzer man hat.

Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen, weil zuviel Schlaf auf Dauer auch nicht gesund ist.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen.

LG
Aleya

Danke
Guten morgen (:
Hab ihn gerade gefragt, er meinte mit 16 (jetzt ist er 22j) hat er das testen lassen. Er hatte "einen" atemaussetzer ?
Aber das ist dann wohl nicht schlimm genug?
Gibt es eigentlich eine "schlaf"-arzt? Weißt du vielleicht wie man so einen Arzt nennt?

Achja, schnarchen tut er, aber nur wenn er auf dem Rücken liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 16:05

Schlaflabor
Hallo, ich habe gerade zufällig hier gelesen. Mein Papa hat auch Atemaussetzer. Dies wurde in einem sogenannten Schlaflabor herausgefunden. Es gibt mittlerweile viele solcher Schlaflabore. Er hat nachts ein Atemgerät. Schläft dein Freund auch manchmal untertags schnell mal ein? Mit so etwas ist nicht zu spaßen. Viele Menschen, die darunter leiden könnten auch beim Autofahren einschlafen. Sogenannter Sekundenschlaf. Also bitte zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen