Home / Forum / Fit & Gesund / Er trinkt 2 tage durch und wird nie müde. wie krieg ich ihn zum sclafen?

Er trinkt 2 tage durch und wird nie müde. wie krieg ich ihn zum sclafen?

22. Dezember 2011 um 18:51 Letzte Antwort: 17. Mai 2012 um 20:17

mein partner übertreibt wenn er trinkt. dann trinkt er schon mal einen ganzen kasten und mehr. das hält er wirklich 2 tage durch!! wir leben zusammen und er läßt mich nicht schlafen. er ist launisch und wird irgendwann gemein.
was kann ich tun, danit er müde wird und einschläft, wenn er genug hat? ich hab schon richtig angst vor den feiertagen

Mehr lesen

23. Dezember 2011 um 16:01

..
also normalerweise wird man von alkohol müde..
aber droh ihn an das du paar tage abstand brauchst wenn das so weiter geht und das du angst hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2011 um 7:16

Dein Freund ist Alkoholiker,
hör auf mit Bitten und Betteln. Warum tust du dir das denn an? Es gibt Beratung von Angehörigen von Alkis , du solltest verstehen was da abgeht und wie deine Beteiligung als Co-Abhängige ist. Es gibt auch sehr gute Bücher drüber.
Und bitte keine leeren Drohungen. Das was du ankündigst mußt du einhalten. Also überleg dir vorher, wie der nächste Schritt aussieht.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2012 um 13:19

Bist
du dir sicher, dass er "nur" trinkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 12:29

Da klingeln doch die Alarmglocken
Hallo Petrashah,

also wenn ich deinen Beitrag lese klingeln bei mir sofort die Alarmglocken.
Das hört sich für mich schwer danach an als täte er "nebenbei" noch Kokain konsumieren.
Kann das sein ?
Wer trinkt schon 2 Tage durch ?
Habe eigene Erfahrung mit Alk und Koks und für mich ist das kein "normaler" Trinker.
Sprich ihn mal drauf an !
Gruss Inge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 15:56

Das mit dem Koks
das klingt plausibel, aber letztendlich mußt du dich um dich kümmern und nicht um ihn. Er ist abhängig, von was auch immer und du hast die Pflicht , dich um dich und dein Leben zu kümmern und wenn jemand gemein wird, dann solltest du für dich die Konsequenz ziehen.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 16:17

Jo
Ich kann mich Melike nur anschließen. Letztendlich geht es um dich. Wenn Du mit der Gesamtsituation so unglücklich bist das du schon im Netz um Hilfe rufst, dann solltest du nachdenken.
Wenn Du mit seinem Verhalten nicht einverstanden bist, und davon gehe ich aus, dann setz ihm ein Ultimatum. Aber keine leeren Worte, Du musst auch Konsequent sein.
Geh mal in dich und denk nach .
Meine Mutter hat immer gesagt "Wenn man nicht weiß wie man sich entscheiden soll, dann muss man sich die Dinge vor die Augen holen. Und das geht am besten mit geschriebenen Worten. Nimm ein Blatt Papier, mach in der Mitte einen Strich - links steht "Das hab ich" rechts steht "das will ich". Dann schreib alles auf und guck wo am Ende unten die Waage hängt.
Ich wünsche dir eine richtige Entscheidung zu treffen. Lass dir in deinem Leben nichts gefallen was du nicht möchtest.
Gruss Inge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2012 um 21:52


Hätte ich nämlich auch gesagt mit dem Koks...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 20:00

Er trinkt ...
Servus petrashah! Wenn er das mindestens einmal im Monat macht, und du ihn auch nicht abhalten kannst, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Quartaltrinker.Das heisst erkommt Tage oder Wochen ohne Alk aus, wenn die Sucht aber zu groß wird schüttet er rein was geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2012 um 20:17

Krankhaftes Verhalten
Wieso kommst Du auf die Idee, dass er schlafen müsste? Nur weil du zu feige bist dir einzugestehen, dass du mit einem Süchtigen zusammen lebst?

Wenn du sein Verhalten nicht erträgst, musst du dein Leben ändern - nicht seins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper