Home / Forum / Fit & Gesund / Er hat mal soo gut gegessen :/

Er hat mal soo gut gegessen :/

5. September 2014 um 10:18

Hallo zusammen. mein Sohn (knapp 7 Monate) hat eine Zeit lang so gut gegessen. er mochte alles und viel davon. wir haben mit brei angefangen als er Ca 3 einhalb Monate alt war. aber zur Zeit ist fast jede Mahlzeit ein Kampf. wenn dann will er nur obstbrei. aber natürlich nicht jeden. meistens bekomme ich nur 'ne verzogene schnute zu sehen. das gleiche beim mittagsbrei. davon will er im Moment überhaupt nichts wissen. weder von selbst gekochtem noch aus dem Gläschen. wenn er dann mal irgendetwas isst, muss ich mich meistens mit ihm in ein dunkles Zimmer verziehen und es ihm durch einen breinuckel füttern. So langsam verzweifel ich etwas. habt ihr Tipps wie ich ihn wieder zum problemlosen Essen vom Löffel bekomme? achja, ab und zu nimmt er auch noch seine Milch. aber die hauptsächlich nachts. da dann aber auch ohne Probleme.
ganz liebe grüße und schonmal danke für eureantworten!

Mehr lesen

5. September 2014 um 10:32

Vielleicht bekommt er
Zähne, dann essen sie meistens schlecht. Versuch doch einfach mal Obstbrei mit Gemüsebrei zu mischen und dann den Gemüseanteil zu steigern. Vielleicht würde er auch Fingerfood essen? Ist bestimmt nur ne Phase... Mach dir am besten keinen Stress, denn das spüren die Kinder. Bleib gelassen und biete ihm immer mal wieder etwas an...Esst ihr denn gleichzeitig am Tisch? Ich würde wirklich ganz normal den Tisch decken und mir auch Essen machen, so dass der Fokus nicht so auf ihm liegt, vielleicht klappt es dann besser wenn er euch essen sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 15:30
In Antwort auf niamh_12343264

Vielleicht bekommt er
Zähne, dann essen sie meistens schlecht. Versuch doch einfach mal Obstbrei mit Gemüsebrei zu mischen und dann den Gemüseanteil zu steigern. Vielleicht würde er auch Fingerfood essen? Ist bestimmt nur ne Phase... Mach dir am besten keinen Stress, denn das spüren die Kinder. Bleib gelassen und biete ihm immer mal wieder etwas an...Esst ihr denn gleichzeitig am Tisch? Ich würde wirklich ganz normal den Tisch decken und mir auch Essen machen, so dass der Fokus nicht so auf ihm liegt, vielleicht klappt es dann besser wenn er euch essen sieht.

Ja wir essen meist zusammen.
ich danke dir für deine Antwort. wir Essen zwar meist zusammen aber ich werde versuchen die gemeinsamen Mahlzeiten zu vermehren. ja das mit den zähnchen könnte Stimmen. wir warten schon auf den ersten Zahn seit er 2 Monate alt ist. da meinte der Kia dass es nicht mehr lange dauert, so wie er da schon gesabbert hat. aber es ist bis jetzt beim warten geblieben. danke nochmal (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam