Home / Forum / Fit & Gesund / Epilepsie als Ursache für diese Aussetzer/Verpeiltheit?

Epilepsie als Ursache für diese Aussetzer/Verpeiltheit?

26. Januar um 20:30

Liebe Community,

ich habe eine Absence-Epilepsie und hatte im letzten halben Jahr eigentlich den Eindruck, dass bei mir kaum noch Absencen auftraten. Ich hatte keine "Filmrisse" mehr, sondern höchstens mal einen kurzen Dämmerzustand. Die EEGs waren bei mir eh nie besonders aussagekräftig. Es zeigten sich nur unspezifische Auffälligkeiten. Jedenfalls habe ich gehofft, Lamotrigin bald absetzen zu können.
Gestern und heute ist mir aber etwas Komisches passiert.

Gestern Abend schickte ich eine Nachricht an einen E-Mail-Bekannten, der im Ausland lebt. Wir schreiben uns immer auf Deutsch. Ich schrieb also schon eine ganze Weile an der Mail, als ich plötzlich ins Englische verfiel. Suchte im Internet nach der Übersetzung von ein paar Worten. Nachdem ich sie geschrieben hatte, fiel mir auf, dass ich doch auf Deutsch schreiben muss.
Eine Absence kann es nicht gewesen sein, oder? Sonst hätte ich ja unbewusst eine Pause beim Schreiben eingelegt.

Heute war ich beim Putzen meines Bads, als ich zwischendurch auf die Küchenuhr sah. Es war 13.45 Uhr. Zurück im Bad kam im Radio die übliche Werbung vor den Nachrichten. Die Werbung beginnt immer 6 oder 7 Minuten vor den Nachrichten. Ich war irritiert und dachte, die Uhr geht vielleicht nach. Als ich nachschaute, war es auf der Küchenuhr aber 13.53 Uhr. Was bedeutet, dass ich einen Filmriss von einigen Minuten hatte! Ich hatte in der Zeit auch nicht weitergeputzt!

Können die beiden Situationen epileptisch bedingt sein oder können es Aussetzer sein, die vom Kreislauf kommen? Ich war nämlich heute den ganzen Tag so müde!

Liebe Grüße,
Serlina
 

Mehr lesen

29. Januar um 22:11

Ist hier niemand mit Epilepsie und der dieses Probem kennt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ureaplasma urealyticum
Von: izzo6666
neu
28. Januar um 22:42
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen