Home / Forum / Fit & Gesund / Entzündung über Knochenhaut am Steißbein

Entzündung über Knochenhaut am Steißbein

7. November 2014 um 8:10 Letzte Antwort: 7. Februar 2015 um 22:14

Guten Morgen,

ich habe seit Montag extrem starke Schmerzen in der Nähe des Steißbeines und kann nicht sitzen, im stehen tut es auch weh und im gehen auch je nach dem.
Mein Freund hat geschaut und einen Knubbel entdeckt und eine Rötung.
Da ich dort an derselben Stelle vor 7 JAhren schon mal wegen einer Fistel operiert wurde, hatte ich direkt Panik.
Bin dann DI zum Arzt, der hat geschaut und gesagt, er denkt nicht das es eine Fistel ist, da diese nach außen hin eine Öffnung haben müsste, hat mich zum Chirurgen überwiesen.
Der sagt auch keine Fistel, kein Abzess, evtl ein Talkknoten und dadurch eine Reizung. Nahm drei Tage ein starkes Antibiotika und bin gestern wieder hin wegen keiner Veränderung. Ärtin hat geschaut und gesagt das es sich klinisch etwas verbessert hat, hat geröngt und gesehen das ich eine Überreizung an der oberen Fläche der Knochenhaut am Steißbein habe. Aber zu dem Knubbel weiß sie auch kein Rat. Sie meint das sowas in der Tat sehr weh tun kann, aber als ich ihr sagte, das es auch teilweise im stehen im seitlich liegen usw weh tut, schaute sie mich nur ungläubig an, meinte ich soll Schmerzstiller und Entzündungshemmer Ibu 400 nehmen und 8 TAge warten.
Toll ich hab nicht das Gefühl das es davon besser wird und schonmal nicht das der Knubbel verschwindet.
DAs Problem ist, das es null besser wird.
Kennt das jemand und wenn ja wie lange hat es bei auch gedauert?
Denn ich kann ja nicht ewig krank machen, weil arbeiten kann ich mit diesen Schmerzen nicht, die treiben mir nämlich die Tränen in die Augen.

Mehr lesen

7. Februar 2015 um 22:14

Oh oh
Als ich das gelesen habe hörte sich das schon für mich an wie eine Steißbein Fistel.
Aber du sagst ja das die Ärzte nicht der Meinung sind.

Ich hatte auch 2x sowas mit den gleichen beschreibungen wie deine.

Hole dir doch mal eine zweit meinung vom Doc ein.

Ich drücke dir die Daumen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers