Home / Forum / Fit & Gesund / Entzündung der Vaginalschleimhaut

Entzündung der Vaginalschleimhaut

25. Juli 2005 um 16:34 Letzte Antwort: 17. August 2005 um 10:55

Ich habe seit ein paar Jahren ein ziemliches Problem. Durch Säure wie Essig, Frucht-, Milchsäure sowie auch Nüssen und Soja und noch ein paar Produkten die ich noch nicht herausgefunden habe, wird mein Urin sauer und es entzündet sich alles und schmerzt (teilweise auch mit Bauchschmerzen verbunden). Wenn ich dann Sex habe, schwillt alles an wie bei einer allergischen Reaktion auf einen Bienenstich, hinzu kam auch eine ständige Blasenentzündung (dieses habe ich seit einem halben Jahr im Griff).
Mein Arzt meinte ich solle halt all diese Lebensmittel meinden + mehr trinken um den sauren Urin zu verdünnen. Es sind wirklich sehr sehr viele Lebensmittel und ich wollte fragen, ob es keine andere Möglichkeit dafür gibt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke.

LG Chanti

Mehr lesen

26. Juli 2005 um 10:13

"Entzündung der Vaginalschleimhaut"
Hallo Chanti,

was tust du denn, um den Säuregehalt der Scheide in Ordnung zu halten? Du solltest dafür sorgen, dass der PH-Wert okay ist. Das geht über Joghurt Tampons oder wenn dir das zu eklig ist, mit Milchsäurebakterienprodukte, die du in der Apotheke bekommst. (z.B. Döderlein med, Vagisan, Vagiflor, Eubiolac etc.) Zusätzlich würde ich nur mit Kondom mit deinem Freund schlafen, damit das Sperma die Haut nicht noch mehr reizt.

An deiner Stelle würde ich allerdings noch eine zweite Meinung hinzuziehen, wenn du dir nicht sicher bist.

Gute Besserung!
Ginnistan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2005 um 10:55

Basispulver aus dem Reformhaus
Vieleicht hilft es ja: Es gibt in jedem Reformhaus Basispulver, was Du in ein Glas Wasser gerührt trinken kannst. Es neutralisiert einen ganzen Teil der aufgenommenen Säuren. Wenn Du aber eine Lebensmittelunverträglichkeit hast, wird auch da nur helfen auf die besagten Lebnsmittel weitesgehend zu verzichten oder auf ein Minimum zu reduzieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen