Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

"Entzugsblutung" ja?/nein?

13. Mai 2013 um 19:54 Letzte Antwort: 13. Mai 2013 um 21:43

Hallo ihr Lieben,

das hier ist mein erster Eintrag hier, und ich wusste meine Frage nicht besser einzuordnen.
Also, here I go:
In diesem Zyklus habe ich ausversehen am zweiten Tag, wo ich nach der Pause meine Pille (Desmin 30) wieder nehmen musste aus reiner Schusseligkeit zwei Pillen an einem Tag genommen.
Da in der Packungsbeilage steht man solle die Einnahme nie mehr als sieben Tage unterbrechen, fiel meine Idee, die Pille ganz normal weiter zu nehmen und am die nächste Pause etwas länger zu machen in Wasser.
Ich habe also am folgenden Tag keine Pille genommen und am Tag darauf meine Einnahme ganz normal fortgesetzt.
Alles war ganz normal. Nach sieben Tagen ist der Schutz ja wieder aufgebaut.
Nun habe ich acht Tage nach dem Aussetzen ganz leichte blutungen so etwa seit diesem Samstag. (es sind nur ein paar tropfen Blut am Tag)

In der Packungsbeilage meiner Pille stand dazu, wenn man eine größere Menge an Pillen eingenommen hat als eigentlich richtig wäre, kann es zu Entzugsblutugungen kommen.

Meine Frage:
1.Habe ich jetzt eben diese "Entzugsblutungen"?
(2. Wie kann ich eine Entzugsblutung bekommen, wenn ich eine Pille zu viel genommen habe?)

PS: Dazu, dass ich die Einnahme Zeit über 12 Stunden überschritten habe steht halt in der Beilage, dass der Schutz nicht mehr garantiert ist und dass es eine ununterbrochene, 7-tägige Einnahme erfordert, damit der Schutz wieder oben ist.
Mein Freund und ich haben uns auch die ganze Zeit zusammengerissen.

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 19:55

Randinfo
Vielleicht ist das ja auch noch wichtig.
Ich bin halt achtzehn einhalb Jahre alt und nehme die Pille ca seit zwei Jahren. Hatte sonst nie derartige Probleme oder Verwirrungen

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 20:22

Ich denke,
das ist einfach eine Zwischenblutung. Nachdem du bei der Pilleneinnahme bei diesem Blister ja etwas Chaos gemacht hast, hast du deinen Körper vermutlich verwirrt. Ein einmaliges Vergessen (was du ja hattest, nachdem du einen Tag ausgesetzt hast) kann manchmal schon ausreichen, dass der Hormonspiegel so weit sinkt, dass es zu Zwischenblutungen kommt.

Das ist harmlos, allerdings verstehe ich nicht, warum du die Pille ausgelassen hast, statt sie normal weiter zu nehmen und dann deine normale Pillenpause einfach einen Tag früher zu beginnen und auch einen Tag früher zu beenden. Das wäre nämlich das sinnvollste gewesen, womit du auch immer geschützt gewesen wärst.

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 20:32
In Antwort auf coquette164

Ich denke,
das ist einfach eine Zwischenblutung. Nachdem du bei der Pilleneinnahme bei diesem Blister ja etwas Chaos gemacht hast, hast du deinen Körper vermutlich verwirrt. Ein einmaliges Vergessen (was du ja hattest, nachdem du einen Tag ausgesetzt hast) kann manchmal schon ausreichen, dass der Hormonspiegel so weit sinkt, dass es zu Zwischenblutungen kommt.

Das ist harmlos, allerdings verstehe ich nicht, warum du die Pille ausgelassen hast, statt sie normal weiter zu nehmen und dann deine normale Pillenpause einfach einen Tag früher zu beginnen und auch einen Tag früher zu beenden. Das wäre nämlich das sinnvollste gewesen, womit du auch immer geschützt gewesen wärst.

Danke
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ja, das habe ich so nicht gemacht, weil ich so ein gewohnheits Tier bin und es wie ich mich kenne vergessen hätte, die gesamte Pause vorzuverschieben.
Ich bin manchmal ein richtiger Schussel.
Aber trotzdem danke, das beruhigt mich schon mal.
Wie lange kann denn das dauern, bis wieder alles normal ist und diese kleinen Blutungen aufhören?
so ganz grob. Ich hab's ja jetzt seit 3 Tagen...

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 21:43
In Antwort auf irene_12332938

Danke
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ja, das habe ich so nicht gemacht, weil ich so ein gewohnheits Tier bin und es wie ich mich kenne vergessen hätte, die gesamte Pause vorzuverschieben.
Ich bin manchmal ein richtiger Schussel.
Aber trotzdem danke, das beruhigt mich schon mal.
Wie lange kann denn das dauern, bis wieder alles normal ist und diese kleinen Blutungen aufhören?
so ganz grob. Ich hab's ja jetzt seit 3 Tagen...

Das kann man
gar nicht abschätzen. Das kann morgen wieder weg sein und es kann sich den ganzen Blister durch ziehen. Da reagiert jeder Körper anders.

Gefällt mir