Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Entwicklung nach Magersucht

20. November 2014 um 19:18 Letzte Antwort: 21. November 2014 um 14:28

Hallo Community ich bin neu hier. Ich war ca. 1 Jahr lang magersüchtig und wog bei 170 cm nur 44kg. Seit ein paar Monaten habe ich wieder Normalgewicht. Leider ist meine Brust durch die magersucht ziemlich geschrumpft und auch nicht wieder gewachsen. Auch meine Periode bleibt weiterhin aus. Mein FA hat mir die Pille verschrieben. Weiß jemand, ob die Pubertät trotzdem noch normal abgeschlossen wird und, wann meine Brust wieder wächst? Hat jemand nach der magersucht auch die Pille genommen? Und seit ihr überhaupt noch gewachsen? Ich bin übrigens 14 Jahre alt und wieder jetzt wieder 56 kg.

Mehr lesen

21. November 2014 um 14:28

Hallo Anna,
mit 14 Jahren holt dein Körper noch die gesamte Entwicklung zur Frau auf. Du musst dir darum keine Gedanken machen. Als vor 4 Jahren Annabell, damals Ende 13, mit ihrer Gewichtszunahme begann, hatte sie auch kaum Brust und keine Periode. Diese stellte sich auch nicht mit Erreichen des Normalgewichts ein, so dass ihre Frauenärztin ihr die Pille verschrieb.Heute mit Ende 17 ist Annabell völlig normal, wieder vollständig gesund und mit sich, ihrem Aussehen und Gewicht zufrieden.

LG Nus

Gefällt mir