Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Entspannungsübungen für den kiefer

Letzte Nachricht: 14. Januar 2006 um 19:33
W
wibeke_12758094
08.01.06 um 13:11

hallo erst mal.also ich habe schon lange ohrenschmerzen und aber meine ohren sind ok, jetzt sagte mir jemand das kann auch an einem verspannten kiefer liegen ich soll übungen machen die die muskulatur entspannen kennt jemand welche? wäre sehr dankbar für tips ich werd bald wahnsennig wegge dene schmerzen.

Mehr lesen

A
an0N_1253327199z
14.01.06 um 15:26

Weitere Übungen
Hallo,

ich kenne noch weiter Übungen.

1. Den Mund voll Luft nehmen, wie beim Tauchen, oder besser beim Luftballon aufblasen, bis die Backen ganz dick sind. Jetzt die Luft mit kraft der Backen (nicht des Halses) herausdrücken. ca 3 mal lang und kräftig, danach in den Kiefer hineinspüren.

2. Ähnlich wie beim Gähnen, nur die Zunge weit rausstrecken.

3. Gesicht ausschütteln bis Backen und Mund hinundher wabbeln.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße
Arielle (Lisa)

http://www.my-lands.de/index.php?das_ayurveda_syst-em

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kunto_12776409
14.01.06 um 19:33

Aufbißschiene
Hallo,

ich habe auch Probleme mit meinem Kiefer, leide seit ca. 3 Jahren an Tinnitus. Wenn ich mich anstrenge beiße ich die Zähne zusammen, nachts knirsche ich mit den Zähnen. Um eine Erleichterung zu schaffen habe ich mir von meinem Zahnarzt eine Aufbißschiene machen lassen, die Krankenkasse hat sie bezahlt. Dadurch werden die Zähne nachts etwas ausein-andergehalten, der Kiefer entlastet, bei Bedarf trage ich sie auch tagsüber.Man gewöhnt sich sehr schnell daran, ist so ähnlich wie eine Zahnspange.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige