Home / Forum / Fit & Gesund / Enormer Saufdruck !

Enormer Saufdruck !

25. August 2012 um 15:32

Hallo, ich bin nach ca 15 Jahren Alkoholabhängigkeit u vielen versuchen jetzt nach einer Kombi-Theraphie 1.5 Jahre trocken.
Mein Problem jetzt : Nach mehreren OPs bin ich jetzt in Reha und träume viel u.denke viel an Alkohol ! Ich habe große Angst einen Blödsinn zu machen.
Über ein paar "aufmunternden" Worte würde ich mich freuen, würde mir auch sicher helfen. Habe im Moment keinen direkten Ansrechpartner !!
Im vorraus schon mal danke! Freue mich
Emely

Mehr lesen

25. August 2012 um 16:01

Weiter so
Wenn du nun die genannten OPs hinter dich gebracht hast kann es doch nur besser werden. Mache es nicht zunichte indem du wieder mit trinken anfängst! Such dir eine Ablenkung (z.b. Bücher lesen) um auf andere Gedanken zu kommen. Versuche, diese Gedanken an Alkohol bewusst zu vermeiden und, wenn sie doch da sind, wieder zu verdrängen indem du zu dir selbst sagst: "NEIN ich will nicht mehr alkoholabhängig sein!".

Bleib tapfer und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 12:33

Durchhalten
Hallo, ich wollte Dich erst einmal beglückwünschen, dass Du noch solch einer langen Zeit den Absprung geschafft hast und das auch schon so lange durchhälst.

Hinsichtlich der Träume kann ich die versichern, dass mir mit dem Rauchen so geht. Ich schmecke jede einzelne Zigarette im Traum, wache auf und grübele langer darüber nach. Dabei rauche ich nicht.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, lenke Dich ab. Träumst Du davon und wachst auf, dann lese etwas, schaue fern oder gehe eine "Runde um den Block" (wie man immer so schön sagt). Auch Sport ist eine gute Ablenkung. Lass dort den ganzen Frust raus.

Mir hat bei meinen Träumen immer das Lesen geholfen. Ganz ungezwungen.

Viel Erfolg weiterhin. Lass den Kopf nicht hängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 20:01


Hallo Emely,

den Absprung nach 15 Jahren zu schaffen, war bestimmt schwieriger als schwierig. Daher ziehe ich meinen (nichtvorhandenen) Hut vor dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 20:03

War noch gar nicht fertig
Die letzten 1 1/2 Jahre waren bestimmt schwer und daher kannst du doppelt und dreifach stolz auf dich sein, dass du es schon so weit geschafft hast. Dann schaffst du den Rest auch noch.
Weiterhin gaaaaaaaaaanz viel Kraft und viel Standhaftigkeit!!!!!

GlG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 11:25

Fang bloss nicht damit an!
Alkohol ist echt schlimm. Und wenn Du einmal nachgibst hat der Teufel dich wieder. Freue Dich auf jeden Tag und gönne Dir gutes Essen und Sport. Das ist viel schöner und befriedigender als Alkohol. Ich drücke Dir die Daumen! Mache keine Experimente!!! Keine Ausreden. Nimm Dir jeden Tag vor: heute nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe - Meine Freundin hat keine Lust mehr auf Sex
Von: nele_11936553
neu
9. Oktober 2013 um 17:38
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen