Home / Forum / Fit & Gesund / Engegefühl im Hals

Engegefühl im Hals

21. Mai 2013 um 21:30 Letzte Antwort: 22. Mai 2013 um 10:00

Guten Abend,

Ich habe folgendes Anliegen:
Ich war gestern im Krankenhaus (Notaufnahme), weil ich ein ganz komisches Engegefühl im Hals habe..ich hatte dadurch kaum Schlaf. Vielleicht hört sich das blöd an, aber ich hatte so Panik keine Luft mehr zu bekommen. Auf jeden Fall hat der HNO dann geschaut und es war alles okay...er hat mich dann in eine andere Klinik geschickt, weil die dort einen Lungenfacharzt haben. War dann auch dort und der Arzt dort hat mich nur kurz abgehorcht (soweit alles ok) die waren eh total unfreundlich und hatten keine Lust
Naja ich hatte auch das Gefühl, dass die mich dort gar nicht ernst nehmen..habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt, weil im KH meinten die es könnte an der Schilddrüse liegen. Jetzt wollte ich fragen ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Was könnte das evtl sein? Ich mach mir immer so einen Kopf ...
Danke fürs Lesen und eure Antworten.

Liebe Grüsse und schönen Abend noch.

Mehr lesen

22. Mai 2013 um 10:00

....
Was das sein kann, kann ich dir nicht beantworten.
Aber ich kann dir nur raten, erstmal alles untersuchen zu lassen, was für diese Symptome in Frage kommt.
Wenn alle Untersuchungen in Ordnung sind, musst du leider auch an die Psyche denken. Denn diese Symptome können auch für eine Panikattacke sprechen.

Gefällt mir