Home / Forum / Fit & Gesund / Endometriose. Wie Schwanger werden

Endometriose. Wie Schwanger werden

4. September 2013 um 21:58

Hallo.

Undzwar habe ich eine Frage, das Thema macht mich echt zu schaffen.
Bei mir wurde im Jahr 2012 eine BS durchgeführt und dann die Diagnose Endometriose.

Jetzt im September 2013 haben wir uns entschlossen schwanger zu werden. Habe die Visanne abgesetzt und habe seit 2 Wochen immter noch keine Periode! Kann ich überhaupt schwanger werden, hat jemand schon erfahrungen damit?
Bitte macht mir Hoffnung

Mehr lesen

5. September 2013 um 15:38

....
Die Post-Pill-Amenorrhoe ist eine Störung im Menstruationszyklus. Sie tritt dann auf, wenn nach längerer Einnahme der Anti-Baby-Pille diese abgesetzt wird und daraufhin die Menstruation ausbleibt. Hier kann es sein, dass nach Absetzen der Pille die Menstruation drei bis vier Monate ausbleibt. Als eine mögliche Ursache gilt dafür eine zentralnervöse Fehlsteuerung in der Hormonsteuerung im Hirn. Auch die plötzliche Hormonumstellung im Körper der Frau kann eine Post-Pill-Amenorrhoe auslösen.

Gib deinem Körper also Zeit. Es kann dauern, bis der Zyklus wieder normal funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verbrannte Brustwarzen?
Von: sanna_12677006
neu
5. September 2013 um 12:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen