Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Endometriose / Pille Qlaira - Meinung gefragt

9. Februar 2015 um 11:09

Hallo zusammen

Ich leide seit Längerem unter extremen Menstruationsschmerzen (auch immer wie mehr ausserhalb der Mens-Zeit). Letztes Jahr habe ich einen Versuch mit der Pille Cerazette gestartet.. Hatte zwar keine Schmerzen und meine Tage blieben aus. Dafür bekam ich eine ausgewachsene Brustentzündung und wurde schlussendlich mit Verdacht auf Brustkrebs operiert. Zum Glück blieb's bei der Entzündung. Diese Pille kommt für mich also leider nicht mehr in Frage.

Nun nehme ich seit gestern die Qlaira. Die Meinungen im Netz sind ja seeeehr gespalten und negative Meinungen weitaus mehr verbreitet als Positive. Ich bin auch absolut nicht an ästhetischen Punkten (Pickel, Cellulite) interessiert, sondern an Meinungen zum Thema Schmerzen und Qlaira.

Wer nimmt sie auch, wie sind Eure Erfahrungen ?

Wäre schön von Euch zu lesen.
Grüsse
Jasmin

Mehr lesen