In Antwort auf xara_11893391
Hallo,
ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Bauch Spiegelung und es wurde an 3 Stellen Endometriose entfernt. Jetzt habe ich meine Regel und habe wieder Schmerzen. Ich hatte gehofft wenigstens ein paar Monate Schmerzfrei zu sein. Ist das normal? Und mein Arzt sagte die beste Therapie wäre entweder schwanger werden oder künstlich in die Wechsel Jahre. Eine Schwangerschaft kommt grade nicht in Frage. Aber vor den künstlichen Wechsel Jahren habe ich etwas Angst. Hat jemand damit Erfahrung? Oder allgemein mit den Schmerzen und wie oft muss man operiert werden? Danke schon mal LG Anna
Liebe Anna, ich habe Endometriose im vierten Stadium, hatte letztes Jahr eine große OP und würde danach künstlich mit Spritzen in die Wechseljahre versetzt, soweit so gut, danach ging die Therapie mit Tabletten weiter, die ich so gar nicht vertragen habe. Somit habe ich alles abgesetzt.
Wechsel den Arzt, lass dich nochmals untersuchen und vernünftig beraten, vorallem aber such dir jemanden mit dem du deine Probleme besprechen kannst. Das wäre mein Rat.
Ich such mir jetzt homöopathische Hilfe, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich wünsche dir alles Gute.
Gefällt mir