Endometriose
Hallo, ich hab eine ähnliche Leidensgeschichte. Seit meinen 9. Lebensjahr hab ich Beschwerden mit meiner Periode, sehr starke Schmerzen im Unterleib, starke Rückenschmerzen teilweise so stark das ich umgekippt bin. Es war bei mir richtig heftig. Laut Frauenärzte sei es normal, dass Frauen bei der Periode schmerzen haben, soll halt Schmerzmittel nehmen. Irgendwann hat gar nichts mehr geholfen, mit Schmerzmittel war es dann so das ich es aushalten konnte. Jetzt bin ich 27 Jahre alt und endlich hab ich eine Diagnose: Endometriose. Hab letztes Jahr im August meine Bauchspiegelung bekommen, und verändert hat sich eigentlich nichts außer das ich noch heftiger Blute als vorher. Ansich ist die Spiegelung nicht schlimm, hatte danach eigentlich kaum Schmerzen. Konnte nach einer Nacht auch wieder Heim. Ich hatte nach der Entfernung der Herde die Hoffnung das es besser wird, aber leider war das bei mir nicht der fall. Die gleichen Gedanken hat Ich zwecks Kinder bekomnen auch. Man liest im internet sehr viele Horrorgeschichten. Da darfst dich nicht verunsichern lassen. Ich kann da mit dir fühlen, die 4 Woche wo man warten muss um die Diagnose zu bekommen, sind der Horror. Aber wissen tue ich es jetzt auch nicht ob ich Kinder kriegen kann. Also mach dir da mal nicht so große Hoffnungen das du erfährst ob du Kinder bekommen kannst. Da halten sich die Ärzte sehr zurück. Sie werden dir sagen, das wirst du dann schon sehen. Und das du dir da erstmal keinen kopf machen sollst, erst wenn es soweit ist. Ich kenne aber auch frauen die Diagnose Endo haben und die Kinder bekommen haben . Wie du siehst ist es auch nicht ausgeschlossen... Ich hatte verschiedene Verhütungsmittel ausprobiert( Verhütungsstäbchen,verschied. Pillen, Nuvaring, Pflaster, Dreimonatsspritze) also wie du siehst alles mögliche. Nichts hab ich vertragen. Man sollte bei der Diagnose Endo. Versuchen die Periode zu unterdrücken, das keine neuen Herde sich bilden. Was bei mir momentan nicht klappt. Mein letzter Versuch ist jetzt die Spirale..
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Drücke dir fest die Daumen das alles gut verläuft. Und die Diagnose nicht bestätigt wird.
LG Elfe
Gefällt mir