Home / Forum / Fit & Gesund / Endokrinologe - Habe ein bisschen angst

Endokrinologe - Habe ein bisschen angst

12. Mai 2011 um 10:46 Letzte Antwort: 13. März 2012 um 8:46

Guten Morgen

Da ich einen sehr langen Zyklus habe, schickt mich mein Frauenarzt zu einem Endokrinologe.
Der soll testen, ob ich eine Nebennierenrindehormonschwäche habe.

Weiss jemand wie diese Untersuchung abläuft? Da ich noch nie bei irgend einem Spezialisten war und nicht weiss was da genau abgeht, macht mir das ein bisschen angst.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
fragolina

Mehr lesen

28. Februar 2012 um 18:45

Endokrinologe
Hallo,

ich war da auch:

Zuerst wurde mir Blut abgenommen, dann wurde mir eine Flüssigkeit gespritz, dann musste ich ca. eine halbe Stunde warten, dann wurde mir wieder eine Flüssigkeit gespritz! Nach zwei Stinden konnte ich gehen!

Acht Wochen später wurde mir gesagt, dass Ich nicht das AGS-Syndrom habe! Ca. ein bis zwei Monate später, musste ich am Abend vorm Termin vier Tabletten nehmen und am nächsten Morgen wurde mir Blut abgenommen! Seitdem warte ich wieder auf meine Ergebnisse! Due Warterei nervt echt und ist das schlimmste .

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2012 um 18:51

Sorry
Die Sache hat sich wahrscheinlich schon erledigt

13. März 2012 um 8:46
In Antwort auf widad_614628

Endokrinologe
Hallo,

ich war da auch:

Zuerst wurde mir Blut abgenommen, dann wurde mir eine Flüssigkeit gespritz, dann musste ich ca. eine halbe Stunde warten, dann wurde mir wieder eine Flüssigkeit gespritz! Nach zwei Stinden konnte ich gehen!

Acht Wochen später wurde mir gesagt, dass Ich nicht das AGS-Syndrom habe! Ca. ein bis zwei Monate später, musste ich am Abend vorm Termin vier Tabletten nehmen und am nächsten Morgen wurde mir Blut abgenommen! Seitdem warte ich wieder auf meine Ergebnisse! Due Warterei nervt echt und ist das schlimmste .

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Hallo
ja, hat sich schon erledigt, trotzdem danke... und dir drücke ich die daumen, dass alles ok ist.

gruss
fragolina

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen