Home / Forum / Fit & Gesund / Endlich wieder fit und gesund - nur wie?!

Endlich wieder fit und gesund - nur wie?!

11. Juni 2014 um 9:25

Hallo zusammen,

ich fühle mich seit einiger Zeit einfach nur noch schlapp und krank...irgendwie unfit und ungesund.
Ich bin wohl eigentlich gesund.. nur hab ich oft Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und fühl mich einfach fertig... Ich hätte gerne das das aufhört und ich mich wieder richtig fit fühle und gerne Sachen mit meinem Partner und meinen Freunden unternehme. Aktuell ist mir alles zu viel. Da auch mein Kreislauf immer gleich abbaut oder ich mit sonst irgendwie körperlich schlecht fühle. Dabei bin ich erst 26. Was kann ich dagegen tun? Hilft Sport, wenn ja, welche am besten? Oder eine Ernährungsumstellung?

Ich bin echt über jede Anregung dankbar!!

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen...

Liebe Grüße winnie

Mehr lesen

11. Juni 2014 um 21:42

::::
Da stimme ich zu,mehr Sport treiben und die Ernährung umstellen,das sollest du unbedingt machen....

Lass mal dein Blutbild sicherheitshalber kontrollieren,gerade Eisen werte,Vitamin D,und Magnesium und Vitamin B sind wichtig...Aber auch die Sexualhormone wie Testosteron und Östrogen müssen kontrolliert werden und die Schilddrüsenwerte nicht zu vergessen...Sag am besten deinem Hausartz dass er diese werte unbedingt kontrollieren soll...

Ich würde jetzt aber auch schon nen termin sicherheitshalber mein Endokrinologen machen,der für die Schilddrüse zuständig ist,weil da wartet man gut 3 Monate auf einen Termin,ich spreche aus Erfahrung...

ich weiß erstmal viele Infos auf einmal )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hormonhaushalt
Von: jadzia_11848523
neu
11. Juni 2014 um 20:57
Noch mehr Inspiration?
pinterest