Forum / Fit & Gesund

Endemetriose

8. Februar 2016 um 11:04

Hallo,

mein Arzt hat vor kurzem die Vermutung aufgestellt, dass ich Endemetriose haben könnte.
Ich habe einen drei jährigen Leidensweg hinter mir. Ständige Blasenentzündungen nach dem Verkehr, Pilzinfektion, Schmerzen beim GV. Das kannte ich bisher nicht, war da eher unempfindlich. Außerdem starke Regelschmerzen usw.

In 5 Wochen steht nun die Bauchspiegelung an. Angst habe ich davor nicht.
Aber wie ist eure Erfahrung - kann ich mir das so vorstellen, dass ich danach keine Schmerzen (vorallem nach dem GV) mehr habe? EInfach so - einfach weg? Das wäre irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Hat irgendwer ähnliche Symptome mit ständigen Blasenentzündungen, Pilzen usw? Das sind ja eher keine typischen Symptome für Endo.

Psychisch ist das alles natürlich auch belastend, weil ich noch Kinder möchte und die Angst, dass das nicht klappen könnte, natürlich groß ist.

Freue mich von euch zu hören

LG

Mehr lesen