Home / Forum / Fit & Gesund / Eltern verschweigen Krebs

Eltern verschweigen Krebs

18. April 2016 um 21:35

Hallo. Ich habe keine Ahnung, ob es hier rein passt, aber ich brauche nun echt Hilfe.

Vor einigen Tagen lag am Esstisch, zwischen vielen Unterlagen, ein Arztbefund, der meinem Vater gehört. Ich habe ihn nur überflogen und bemerkte dann, dass in der Zeile der Diagnose "Leukämie" stand.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll, denn meine Eltern verschweigen es mir. Und ich denke, mit 17 ist man alt genug, um auch zu erfahren, wenn der Vater Krebs hat. Ich weiß nicht, ob ich meine Eltern darauf anreden soll, und wenn ja, wie ich das angehen soll. Oder soll ich warten, bis sie es mir erzählen? Ich weiß nicht, was ich tun soll

lg

Mehr lesen

18. April 2016 um 21:56

Hallo
Ojeh das ist ja echt schlimm
Also ich würde deine Eltern mal darauf ansprechen beim Abendessen.... Oder sprich zuerst mit deiner Mama alleine.... Sag ihnen einfach das du den zettel gesehen hast....
Ich hoffe das kommt alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 23:47
In Antwort auf shinsbeauty

Hallo
Ojeh das ist ja echt schlimm
Also ich würde deine Eltern mal darauf ansprechen beim Abendessen.... Oder sprich zuerst mit deiner Mama alleine.... Sag ihnen einfach das du den zettel gesehen hast....
Ich hoffe das kommt alles gut

Aber
ich hab keine Ahnung wie ich das anfangen soll Ich hab angst, das falsche zu sagen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 7:42
In Antwort auf purdygirl

Aber
ich hab keine Ahnung wie ich das anfangen soll Ich hab angst, das falsche zu sagen..

Hmm
Hmm ja das verstehe ich... Wie wärs wenn du einfach mal fragst wie es so geht?? Ich weiss klingt doof aber ja.... Ist echt schwierig sonst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 8:15
In Antwort auf shinsbeauty

Hmm
Hmm ja das verstehe ich... Wie wärs wenn du einfach mal fragst wie es so geht?? Ich weiss klingt doof aber ja.... Ist echt schwierig sonst

...
ich glaub ich würde direkt einfach fragen. Dann bekommst du Klarheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 12:38
In Antwort auf benton_12553833

...
ich glaub ich würde direkt einfach fragen. Dann bekommst du Klarheit.

Ich
möchte sie aber nicht verärgern. Oder dass sie der Meinung sind, dass mich das nichts angeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 17:14

Eltern verschweigen Krebsdiagnose!

Könnte es nicht auch sein, dass z.B. Differentialdiagnose oder Verdacht auf Leukämie gestanden ist!
Das steht ja viel und dann bewahrheitet sich die Diagnose nicht! Aber wenn man nur dieses Wort liest, ist man so erschrocken!
Aber ich denke auch dass du halt fragen musst! Ich würde auch zuerst mal deine Mutter fragen!

Alles Gute!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 7:56
In Antwort auf purdygirl

Ich
möchte sie aber nicht verärgern. Oder dass sie der Meinung sind, dass mich das nichts angeht.

...
Naja, aber willst du mit der Ungewissheit leben? Vielleicht ist es ja auch keine Krebsdiagnose. Du findest es leider nur raus, wenn du deine Eltern fragst.
Drück dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 10:02
In Antwort auf benton_12553833

...
Naja, aber willst du mit der Ungewissheit leben? Vielleicht ist es ja auch keine Krebsdiagnose. Du findest es leider nur raus, wenn du deine Eltern fragst.
Drück dir die Daumen

Dann
Muss ich auch versuchen den richtigen Moment zu finden. :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 7:49

Den gibt es leider fast nie
das sehe ich wie larrisa541, den richtigen Moment gibt es fast nie... Und je eher du es machst, desto eher hast du auch die Gewissheit!
Also Kopf hoch, durchatmen und los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2016 um 23:45

Der Befund
Der Begund liegt jetzt nicht mehr da. Ich weiß nichtmehr genau was da drauf stand. Ich werde versuchen, den richtigen Moment zu finden um das anzusprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 13:17

Kannst dich gern melden
Hoffe es wird den Moment geben , den das wird dich doch sehr belasten. Pn gern ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 9:02

Hi
konntest du schon mit deinen Eltern reden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 18:18

Hallo
Ich habe nun mit meiner Mutter geredet, sie streitet es ab. Ich kann nun auch nicht mehr tun. Was anderes wird sie mir nicht sagen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Haut ständig entzündet
Von: happygirlmagic
neu
27. April 2016 um 13:17
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam