Forum / Fit & Gesund

Eltern sagen zu Fett

20. Dezember 2011 um 22:15 Letzte Antwort: 22. Dezember 2011 um 7:03

Hey
Kennt jemand von euch das dass einem die Eltern andauernd sagen dass man zu Fett sei.Meine Eltern machen dauernd Bemerkengen wie: mein Hintern sei zu Fett, ich sei ein riesen Fressack und soll nicht so viel essen, ich solle Sportmachen und meine Fettpolster abtrainieren. Vorallem mein Vater macht solche Bemerkungen meine Mutter nur manchmal. Dabei ist er selbst ziemlich übergewichtig. Und ich bin ja mit 54kg auf 1.72m ganz normal. Wiso machen die das bloss? Wegen den Bemerkungen fühle ich mich immer unwohler in meinem Körper.

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 22:31

Ich verstehe nicht,
warum deine Eltern ständig sagen dass du zu fett bist?!!. Bei 1,72m und 54 bist du ja an der unteren Grenze des Normalgewichts.
Ist deine Mutter auch etwas dicker?
Vielleicht sind sie "neidisch" dass du schön dünn bist und sie selbst dick. Und wenns so ist, ist das ganz schön traurig.
Das tut mir echt leid, muss ja total nerven! Hör nicht auf deine Eltern!! Freunde und das restliche Umfeld bestätigen dir sicher dass du eine top figur hast!

Lg

Gefällt mir

20. Dezember 2011 um 22:41
In Antwort auf

Ich verstehe nicht,
warum deine Eltern ständig sagen dass du zu fett bist?!!. Bei 1,72m und 54 bist du ja an der unteren Grenze des Normalgewichts.
Vielleicht sind sie "neidisch" dass du schön dünn bist und sie selbst dick. Und wenns so ist, ist das ganz schön traurig.
Das tut mir echt leid, muss ja total nerven! Hör nicht auf deine Eltern!! Freunde und das restliche Umfeld bestätigen dir sicher dass du eine top figur hast!

Lg

Nee
ein BMI von 18 ist Anfang des Untergewichts
Deine Eltern verstehe ich kein bisschen.
Das ist kontraproduktiv und völlig schädlich für dich, dass sie so etwas sagen und auch wenn du etwas mehr wiegen solltest...Eltern sagen so etwas Gemeines einfach nicht zur Tochter!
Hab ich kein Verständnis für. Das tut mir sehr leid für dich!
Ich würds mal ansprechen, warum sie das zu dir sagen?
Es entspricht in keinster Weise der Realität!

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 9:15

eigentlich war in den 80igern das Ideal der athletischen, sportlichen, ein wenig maskulinen Frau das Schönheitsideal, bis zum Anfang der 90er - Stichwort Schulterpolster. Dünn ist tatsächlich in den ausgehenden 70er auch ausgegangen :-p *klugscheiß* (versuch nicht mich zu verbessern)

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 9:17

wie alt bist du denn?

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 14:56

Stopp!
Mein Vater hat mir auch immer gesagt ich sei zu fett (58kg bei 174cm) und DAS war der Anfang meine Bulimie. Ich wollte nie vor ihm essen und hab dann immer heimlich alles in mich hineingestopft und anschließend erbrochen weil ich ja nicht "noch" fetter werden wollte..Bitte lass dich nicht auf die Schikanen deiner Eltern ein..oder REDE mit ihnen ! Du hast meiner Meinung nach das perfekte Gewicht und überhaupt keinen Grund abzunehmen !!

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 17:03
In Antwort auf

wie alt bist du denn?

Ich
bin 18 Jahre

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 17:08
In Antwort auf

Ich verstehe nicht,

Lg

Nee
meine Mutter ist auch fast Untergewichtig und sie findet sich zu dick.

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 17:14
In Antwort auf

Stopp!
Mein Vater hat mir auch immer gesagt ich sei zu fett (58kg bei 174cm) und DAS war der Anfang meine Bulimie. Ich wollte nie vor ihm essen und hab dann immer heimlich alles in mich hineingestopft und anschließend erbrochen weil ich ja nicht "noch" fetter werden wollte..Bitte lass dich nicht auf die Schikanen deiner Eltern ein..oder REDE mit ihnen ! Du hast meiner Meinung nach das perfekte Gewicht und überhaupt keinen Grund abzunehmen !!

Ich
habe meinen Eltern schon oft gesagt dass ich absolut normal sei. Aber sie sagen dass das mit dem BMI Unsinn sei. Und dass man mit dem optimal BMI so dick sei dass man rollen würde. Sie meinen dass für mich Untergewicht optimal sei.

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 17:45

Worum...
...gehts da?

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 17:57
In Antwort auf

Worum...
...gehts da?

Hab den Link zum Buch gefunden!
http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/46007.pdf

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 21:00
In Antwort auf

Ich
habe meinen Eltern schon oft gesagt dass ich absolut normal sei. Aber sie sagen dass das mit dem BMI Unsinn sei. Und dass man mit dem optimal BMI so dick sei dass man rollen würde. Sie meinen dass für mich Untergewicht optimal sei.

Millena
mit einem BMI von 18 hast du bereits Untergewicht
Du bist NICHT normalgewichtig, wie du schreibst...das wärst du mit einem BMI von 20!

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 21:07

Ja
so nen bisschen essgestört bin ich glaubich eh schon

Gefällt mir

22. Dezember 2011 um 7:03
In Antwort auf

Hab den Link zum Buch gefunden!
http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/46007.pdf

Danke dir!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers