Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Elontril erfahrung ? Hat nur 10 Tage gewirkt

Letzte Nachricht: 24. Februar 2018 um 22:37
A
alyssa_12377781
15.02.15 um 15:21

Hi Leute , Ich bin neu hier im Forum, also bitte nicht verärgert sein wenn ich ein fehler machen sollte.

Ich nehme seit 10 Tagen Elontril 150 mg (bupropionhydrochlorid). Die ersten 8-9 Tagen hat es sehr gut gewirkt,hab mich wie neu geboren gefühlt. Aber seit gestern fühle ich mich wieder sehr schwach.

Wie sind eure Erfahrungen mit Elontril ? (und mit welcher Dosierung?)
Kann es sein, dass ich nach 4 wochen auf 300mg erhöhen muss (natürlich mit Absprache des Arztes) ?

Ich weiß dass es bei Antidepressiva länger dauert bis die volle wirkung eintritt, aber mich wundert es in meinem Fall eher umgekehrt war.

ich bedanke mich im Voraus.

Mehr lesen

J
janina_12266486
15.02.15 um 18:53

Elontril wirkung
Hallo ich nehme elontril jetzt seit anderthalb Jahre wirkt jetzt bei mir sehr gut.ich habe mit 150mg angefangen die ersten vier wochen hatte ich da auch keine Wirkung gemerkt dann hat meine Ärztin auf 300mg erhöht und da habe ich dann die erwünschte Wirkung gehabt.habe auch gar keine Nebenwirkungen.du kannst jetzt noch etwas abwarten wie du ja sicher weisst brauchen solche medis ca.4 Wochen bis eine spürbare Besserung eintritt ansonsten noch mal bei deinem Arzt fragen ob er eventuell auf 300mg erhöht.lg

Gefällt mir

A
alyssa_12377781
15.02.15 um 19:21
In Antwort auf janina_12266486

Elontril wirkung
Hallo ich nehme elontril jetzt seit anderthalb Jahre wirkt jetzt bei mir sehr gut.ich habe mit 150mg angefangen die ersten vier wochen hatte ich da auch keine Wirkung gemerkt dann hat meine Ärztin auf 300mg erhöht und da habe ich dann die erwünschte Wirkung gehabt.habe auch gar keine Nebenwirkungen.du kannst jetzt noch etwas abwarten wie du ja sicher weisst brauchen solche medis ca.4 Wochen bis eine spürbare Besserung eintritt ansonsten noch mal bei deinem Arzt fragen ob er eventuell auf 300mg erhöht.lg

Elontril
danke für die Antwort die macht mir hoffnung

was mich aber verwirrt ist, dass es ja die ersten 8 Tage gewirkt hat nur jetzt nicht mehr.
war das bei dir auch so ?
oder hast du ganzen 4 wochen nichts gespürt ?

Gefällt mir

J
janina_12266486
16.02.15 um 8:08
In Antwort auf alyssa_12377781

Elontril

was mich aber verwirrt ist, dass es ja die ersten 8 Tage gewirkt hat nur jetzt nicht mehr.

Elontril wirkung
Hi eine richtige Wirkung habe ich erst gemerkt als auf 300mg erhöht wurde. Dann erst wurde es Tag für Tag besser.Das Elontril ist bis jetzt das beste Medikament das ich hatte; ich habe schon sämtliche auf dem Markt verfügbare Antidepressivum durch nichts hat auf Dauer was gebracht oder ich hatte krasse Nebenwirkungen.Aber das musst du sicher ausprobieren jeder Mensch reagiert anders.Auf alle Fälle brauchst Du sehr viel Geduld.lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mairmn_12667359
10.06.15 um 9:28
In Antwort auf alyssa_12377781

Elontril

Elontril - Wie ging's weiter?
hallo johanna,
mir ergeht es ähnlich. die ersten zwei wochen nach einnahmebeginn waren super. die woche danach war noch ok, seit vorgestern bin ich sehr traurig und habe das gefühl, daß das elontril nicht mehr wirkt. und es war so schön, sich mal wieder wie ein normaler mensch zu fühlen usw.!
wie ist es dir weiter ergangen? nimmst du elontril noch? und wie geht es dir jetzt? besteht für mich noch hoffnung, daß elontril mir doch langfristig hilft?
vielen dank im voraus für deine hilfe!
liebe grüße!

Gefällt mir

K
keno_12496785
04.07.15 um 20:07

Servus
Muss ich auch nehmen, aber mit zwei anderen Medikamenten noch...! Liebe grüße...

Gefällt mir

Z
zlatan_11985966
24.02.18 um 22:37
In Antwort auf mairmn_12667359

Elontril - Wie ging's weiter?
hallo johanna,
mir ergeht es ähnlich. die ersten zwei wochen nach einnahmebeginn waren super. die woche danach war noch ok, seit vorgestern bin ich sehr traurig und habe das gefühl, daß das elontril nicht mehr wirkt. und es war so schön, sich mal wieder wie ein normaler mensch zu fühlen usw.!
wie ist es dir weiter ergangen? nimmst du elontril noch? und wie geht es dir jetzt? besteht für mich noch hoffnung, daß elontril mir doch langfristig hilft?
vielen dank im voraus für deine hilfe!
liebe grüße!

WiE ging es bei euch weiter? Bin in derselben Situation!  Die ersten 3 Wochen hat es prima gewirkt. War soooooo happy und jetzt Flaut es plötzlich sehr ab. Wie war es bei euch?  Kam die Wirkung wieder?  Darf ich hoffen? 

Gefällt mir

Anzeige