Home / Forum / Fit & Gesund / Elender Hunger am Abend

Elender Hunger am Abend

7. Oktober 2009 um 19:44

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt gute Ratschläge.... Ich möchte so gerne 8 - 10 kg abnehmen - bin 1,67 groß und wiege 67 kg. Ich hab mir selbst einen Essensplan ausgedacht, wo ich mir gedacht hätte, so könnte es funktionieren:

Morgens: 1 Kaffee mit Milch, 150g Sojajogurt mit einem Stück Obst und 3 EL Müsli

Mittag: 230g Salat (Eissalat o. Endiviensalat, Tomaten, Gurke, Paprika, Zwiebel...) + 1 Apfel

Abends: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot (immer) mit einem Tomaten-Mozarella-Salat, Gemüsesuppe oder nur Salat mit Thunfisch... und immer 1 Stück Obst als Nachspeise

Weiters trinke ich ca. 2L Wasser am Tag.

Untertags funktioniert alles super (da bin ich ja auch abgelenkt durch meine Arbeit), doch wenn ich dann zu Hause bin und auch nachdem ich eine normale Portion wie oben beschrieben gegessen habe, muss ich mit Hunger kämpfen. Ich habe diesen Plan noch keine 3 Tage hintereinander überstanden, da mich immer wieder der Heißhunger besucht und mir alles zunichte macht.

Jedoch möchte ich von Monag bis Freitag nicht mehr essen, da mein Freund überhaupt keine Diät nötig hat und lieber was Ordentliches isst. Unter der Woche essen wir immer getrennt, aber am Wochenende würd ich halt auch gerne mal ein, zwei Gläschen trinken und mit meinem Freund eine "andere Mahlzeit" essen können und trotzdem abnehmen.

Oder wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Über eure Tipps würd ich mich sehr sehr freuen!

DANKE,
eure Rosi

Mehr lesen

8. Oktober 2009 um 10:42

Naja
du isst viel zu wenig - kein wunder, dass dein körper da alarm schlägt. iss etwas mehr und mach mehr sport, dann nimmst du auch ab und hast keinen hunger.
zudem solltest du nicht unter der woche hungern und am wochenende total reinhauen - das ist total ungesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 19:33

Einen schönen guten Abend!
Das freut mich sehr, dass ich von euch soviele Antworten bekommen habe... einige von euch sagen, ich esse zu wenig... hättet ihr vielleicht einen Tagesplan, mit dem ihr auch abnehmt bzw. abgenommen habt, wo's mehr zu essen gibt?

Danke euch,
liebe Grüße Rosi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2009 um 11:08

Der Hunger
Ich habe auch vor meiner Kur die Erfahrung gemacht, dass wen ich mich den Tag über zu sehr unter Druck gesetzt habe und auf das essen verzichtet habe, das es sich dann abends immer gerächt hat und ich einen solchen Hunger hatte, dass mir schon fast übel geworden ist.

Wenn man den Tag über verteilter ist, dann geht es aber wirklich besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2009 um 18:40
In Antwort auf eve_12549476

Einen schönen guten Abend!
Das freut mich sehr, dass ich von euch soviele Antworten bekommen habe... einige von euch sagen, ich esse zu wenig... hättet ihr vielleicht einen Tagesplan, mit dem ihr auch abnehmt bzw. abgenommen habt, wo's mehr zu essen gibt?

Danke euch,
liebe Grüße Rosi

Abnehmen
es wäre ziemlich idiotisch mozarella salat zu essen, denn der hat in etwa die kalorienmenge wie eine portion pommes frites!!!!

tipp: ausgewogene ernährung, brigitte diät oder reisdiät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 8:55
In Antwort auf josie_12333128

Abnehmen
es wäre ziemlich idiotisch mozarella salat zu essen, denn der hat in etwa die kalorienmenge wie eine portion pommes frites!!!!

tipp: ausgewogene ernährung, brigitte diät oder reisdiät.

Blödsinn
100g haben etwa 220kcal.... und da sie den ganzen tag sehr kcal-arm isst, kann sie das ruhig essen. von irgendwo müssen die kcal ja kommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen