Forum / Fit & Gesund

Eiweißpulver gefählich?

Letzte Nachricht: 13. September 2013 um 10:54
A
annis_12504552
12.09.13 um 21:14

Hallihallo!
Kennt ihr euch mit diesen Eiweißpulvern bzw. Proteinshakes aus??
Mein Freund dreht seid er beim Bundesheer ist komplett durch, er war eigentlich immer total faul! Und jetzt wo er beim Heer ist und dort Sport machen muss und seine Muskeln etwas gewachsen sind meint er, er muss dauernd sporteln. Seit ein paar Tagen spricht er davon dieses Eiweißpulver kaufen zu müssen und (ich weiß nicht wie es genau heißt) Waightgain glaub ich. Er ist 172cm und wiegt nur 59 kg.
Ist dieses Zeug gesund???

Mehr lesen

A
annis_12504552
13.09.13 um 6:19

Danke
für deine Antwort ich ma mir echt sorgen um seine Gesundheit!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kristi_11897686
13.09.13 um 10:54

Das zeug
ist nicht gefährlich - allerdings auch nicht unbedingt nötig. Er soll sich mal mit den Studien auseinandersetzen, die es diesbezüglich im Netz zu finden gibt oder sich mal in guten Foren umhören. Dazu zähle ich persönlich z.B. das FST Forum, bzw. das Pitt-Force Forum.

Für "normale" Menschen reicht meist 1,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht um Muskeln aufzubauen. Weniger ist Kontraproduktiv, mehr bringt auch nicht mehr....

Proteinpulver gibt es wie Sand am Meer. Er sollte sich VOR dem Kauf informieren, welches tatsächlich brauchbares Protein (und in welcher Menge) enthält und welches viel "Drumherum" enthält

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers