Home / Forum / Fit & Gesund / Eisekalt

Eisekalt

22. Juni 2010 um 18:58

Man mir ist sooo schrecklich kalt heute. Muss mir andauernd ne Wärmflasche machen und trinke den ganzen Tag schon Tee oder Cappuccino, aber iwie wird das nicht besser. Also kalt ist mir oft, aber so schlimm war es nun echt schon lange nicht mehr. Und dann auch noch jetzt im Sommer.....Aaahhhh
Gegessen habe ich eigentlich auch ausreichend.
Habe schon total blaue Hände und Arme und kann mich absolut nicht konzentrieren.
Was kann man denn gagegen tun? Wäre es gut, wenn ich jetzt Sport treibe um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen oder ist das eher noch schlechter weil mein Kreislauf ja imo eh so unten ist? Ab welcher Körpertemperatur wird es denn kritsch?

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 19:01

Also...
ich weiß nicht ab welcher Körpertemperatur kitisch ist, aber Sport solltest du wirklich nicht machen. Leg dich hin, mach dir eine Wärmflasche und deck dich gut zu. Trink eine warme Brühe oder Tee oder was auch immer. Auf jeden Fall etwas warmes.
Vielleicht geht es dir dann besser. Ich hoffe es...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 19:19

Ein
bisschen Bewegung könntest du mal versuchen, ganz warme Klamotten an und ein kurzer Spaziergang oder so..
und dann versuch mal Brühe mit richtig scharfen Gewürzen und eventuell Ingwer, das wärmt auch alles.
Und beim Tee solltest du auf die Sorte achten, Pfefferminz ist zum Beispiel nicht gut, weil der eher erfrischt als wärmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 19:45
In Antwort auf zuckerengelchen

Ein
bisschen Bewegung könntest du mal versuchen, ganz warme Klamotten an und ein kurzer Spaziergang oder so..
und dann versuch mal Brühe mit richtig scharfen Gewürzen und eventuell Ingwer, das wärmt auch alles.
Und beim Tee solltest du auf die Sorte achten, Pfefferminz ist zum Beispiel nicht gut, weil der eher erfrischt als wärmt.


Spazieren ist gut, das ist ja auch kein Sport!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 22:49
In Antwort auf oriane_12875739

Also...
ich weiß nicht ab welcher Körpertemperatur kitisch ist, aber Sport solltest du wirklich nicht machen. Leg dich hin, mach dir eine Wärmflasche und deck dich gut zu. Trink eine warme Brühe oder Tee oder was auch immer. Auf jeden Fall etwas warmes.
Vielleicht geht es dir dann besser. Ich hoffe es...

Kenne ich auch
immer wenn mir kalt wird...und meine hände so bläulich muss ich was essen wo KH drin hat und schwupps gehts mir sofort besser....
kommt aber nur noch selten vor. wenn ich so an früher denke war ja nur am frieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest