Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Einschlafen in blöden Situtationen

Letzte Nachricht: 6. November 2013 um 18:22
P
peony_12564388
07.11.07 um 0:07

Hallo ihr,

hier ist ja leider noch nicht so viel los aber ich hoffe ich bekomme trozdem Antworten.
Also Problem ist mein Freund. Er ist oft so müde dass er von einer Sekunde auf die andere einschläft. Selbst in blöden Situtionen wie in der Badewanne, wo er dann mal ne ganze Ladung Schaum und Badewasser geschluckt hat. Oder was für mich noch schlimmer ist in Situationen wos mir grade total schelcht ging, ich starke Schmerzen hatte und ihm das sage und rumstöhne vor Schmerz und er noch sagt ohje blöd und im nächsten Moment ist er weg. Oder was auch noch sehr komisch ist wenn wir intim werden wollen und halt grade so beim Vorspiel sind - plötzlich schläft er ein - obwohl er ja da erregt ist. Ich versteh das nicht. Klar wenn jemand nen anstrengenden Tag oder ne anstrengende Woche hatte kann man es verstehen wenn man mal so fertig ist und einfach einschläft aber ständig....?
Und dann noch dazu in solchen Situationen wo man eigentlich nicht einschlafen sollte. Wir streiten deswegen schon ständig weil mich das echt langsam nervt dass er immer einschläft. Und zum anderen mache ich mir auch Sorgen dass er krank ist.
Ich habe ihn nun eh schon zum Arzt geschleppt. Dort wurden alle Blutwerte getestet und die waren super!!! Nichts auffälliges. Er ist nämlich Vegetarier und wir dachten vielleicht dass er Eisenmangel hat - aber nichts... alles super.

Woran könnte es denn noch liegen und was kann man dagegen tun?
Ich mach mir echt Sorgen. Und ich möchte auch nicht mehr dass wir uns dewegen städnig streiten.

Verzweifelte Grüße,
Rena

Mehr lesen

C
chip_12445657
07.11.07 um 8:25

Hallo...
einerseits ist es ja gut wenn ein mensch so gut einschlafen kann. beim arzt wart ihr ja und soweit ist ja alles ok.

wie ist es den mit dem arbeiten bei deinem freund, welchen job übt er den aus?

gruß

sascha

Gefällt mir

D
dieter_11916069
08.11.07 um 20:26

Spezialist !!!
Hallo ! Ich denke schon, dass das keine normale Müdigkeit ist, denn die Situationen, die Du schilderst sind schon merkwürdig. Ich grüble jetzt aber schon die ganze Zeit nach dem Fachbegriff herum, komme aber nicht drauf. Auf jeden Fall nennt man es im deutschen ganz normal die Schlafkrankheit. Jetzt hab ichs . Das nennt sich Narkolepsie und ich denke Ihr solltet unbedingt damit zum Spezialisten. Google mal ein bisschen.
Alles Gute !

Gefällt mir

P
peony_12564388
19.11.07 um 23:08
In Antwort auf chip_12445657

Hallo...
einerseits ist es ja gut wenn ein mensch so gut einschlafen kann. beim arzt wart ihr ja und soweit ist ja alles ok.

wie ist es den mit dem arbeiten bei deinem freund, welchen job übt er den aus?

gruß

sascha

Einschlafen
Hallo ihr,

entschuldigt bitte dass ich mich erst jezt wieder melde, hier wird man ja leider nicht benachrichtigt bei neuen Antworten zu einem Thema.

Er ist Sales und Support Manager in einer Online Marketing Firma, sprich ist dort für die "Kundenbetreuung" zuständig.

Im Moment ist es grade etwas besser mit dem einschlafen aber fragt sich halt wie lange das anhält.

Gruß,
Rena

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alyx_12757293
05.12.07 um 21:36
In Antwort auf peony_12564388

Einschlafen
Hallo ihr,

entschuldigt bitte dass ich mich erst jezt wieder melde, hier wird man ja leider nicht benachrichtigt bei neuen Antworten zu einem Thema.

Er ist Sales und Support Manager in einer Online Marketing Firma, sprich ist dort für die "Kundenbetreuung" zuständig.

Im Moment ist es grade etwas besser mit dem einschlafen aber fragt sich halt wie lange das anhält.

Gruß,
Rena

...
Hallo Rena,

also ich würde ihn an deiner Stelle auch mal zum Spezialisten schleppen. Mein Freund arbeitet auch hart, arbeitet im Großhandel und macht Schichtarbeit. Er braucht viel mehr Schlaf und kann auch mal 12 Stunden durchschlafen, wenn er die Möglichkeit dazu hat Aber das, was du von deinem Freund beschreibst - das klingt echt nach einer Krankheit. Es gibt Schlaflabors, wo dein Freund z.B. über Nacht hinkann, wo sein Schlaf direkt dokumentiert wird. Diese Krankheit, "Norkolepsie", bringt auch mit sich (so habe ich es mal im TV gesehn), dass der Betroffene zwar sehr schnell und plötzlich einschläft, aber der Schlaf nicht sehr tief ist.

Außerdem könnte ich dir ein Produkt aus einer Nahrungsmittelergänzungslinie nennen, was wirklich gegen Müdigkeit hilft. Ist sicher keine Lösung auf Dauer, eher für den Sonderfall - wenn man z.b. bei den Schwiegereltern eingeladen ist oder so ))) Schreibe mir bitte ein persönliche Mitteilung, wenn du mehr wissenwillst - will hier keine Werbung machen.

Googel doch einfach mal "Schlaflabor" oder so...

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

LG
Jessi

Gefällt mir

T
tommie_12755783
06.11.13 um 18:22

Schlaflabor
Das plötzliche einschlafen deines Freundes kann viele Ursachen haben. Narkolepsie ist eine Option. Möglicherweise ist aber auch der Tiefschlaf gestört. Das sollte in jedem Fall genauer untersucht werden.

Hier hab ich ein paar gute Tipps gegen Müdigkeit gefunden :
http://was-tun-gegen-muedigkeit.blogspot.de

Gefällt mir

Anzeige