Home / Forum / Fit & Gesund / Einnahmezeit der pille

Einnahmezeit der pille

21. August 2005 um 21:00

habe die ganze zeit um 8 uhr abends die pille genommen,heute aber erst um halb 10,ist dieser zeitunterschied schlimm?
was passiert wenn ich sie unreglemäßiger nehmen würde,so einmal um 9 uhr,dann um 8,dann wieder um halb 10....ist das schlimm=?

bitte sagt mir bescheid


dankeee im vorraus

Mehr lesen

21. August 2005 um 21:11

Eigentlich so gut wie nichts
Ich nehme die Pille immer kurz vorm Schlafen gehen ein und das variiert natürlich, einmal um 21 Uhr, dann auch mal um 2 Uhr morgens. Das ist nicht weiter schlimm.
In den ganzen Packungsbeilagen steht ja auch, dass du, wenn du die Pille vergessen hast, sie noch 12 Stunden später ohne Gefahr rückwirkend einnehmen kannst. Natürlich sollte es nicht zu oft passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 19:09

Nicht schlimm
hallo!
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass solche kleinen (aber sie sollten natürlich wirklich die angegebenen 12 stunden keinesfalls überschreiten! schau am besten im beipackzettel nach!) zeitverschiebungen nicht schlimm sind. also keine panik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2005 um 18:10

Pille Einnahme Zeitpunkt
Es lässt sich nicht pauschal beantworten:

Wenn man von der Pille spricht, ist meistens die Kombinationspille gemeint. Sie enthält zwei verschiedene synthetische Hormone Gestagen und Östrogen und ist das verlässlichste oral einzunehmende Verhütungsmittel. Die Mini-Pille enthält nur Gestagen. Die Minipille ist etwas unzuverlässiger als die Kombinationspille, weil sie täglich genau zur gleichen Zeit morgens oder abends eingenommen werden muss

->(innerhalb eines Spielraums von drei Stunden).

Wenn du die Minipille zu spät einnimmst, besteht ein größeres Schwangerschaftsrisiko als bei der Kombinationspille. Deshalb wird sie hauptsächlich für ältere Frauen verschrieben, die sich an die Einnahmezeiten halten können, an stillende Mütter, die während der Stillzeit kein Östrogen einnehmen sollen, das ja in der Kombinationspille enthalten ist, und für Frauen, die aus medizinischen Gründen das Östrogen in der Kombinationspille nicht vertragen können.


Weitere Fragen gern an die email unserer Versandapotheke
info@pharma24.de

Martin
<a ="http://www.pharma24.de">pharma24 Versandapotheke</a></font><h1/>

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen