Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Einladungen geniessen- wie schafft ihr das?

Letzte Nachricht: 4. Juli 2014 um 21:57
E
eddie_12853472
03.07.14 um 22:35

Wie geht ihr mit einladungen um? bzw. wie schafft ihr es essenseinladungen zu geniessen? ich bin morgen abend zum Pizza essen mit DVD schauen eingeladen aber diese Pizza liegt mir jetzt schon schwer "im Magen".. Ich finds total toll, dass mich meine Freunde eingeladen haben und wir alle zusammen pizza machen wollen, aber irgendwie streikt mein Kopf -.- ich hab mir schon überlegt, eine Low Carb Pizza vorzuschlagen wäre aber irgendwie sehr komisch, vorallem weil ich die Freunde erst seit 3Wochen kenne (SPrachaufenthalt) und die eine Italienerin ist.. xD

Mehr lesen

I
ikena_12860115
03.07.14 um 23:19

Low Carb Pizza ?
Auf was für Ideen die ES einen immer wieder bringt ( kenne das ja von mir selbst ) ....
Nein ich würde definitiv keine Low Carb Pizza vorschlagen. Menschen treffen sich ja in der Regel zum Pizza backen und essen weil sie ihnen schmeckt so wie sie ist ( mit doppelt Käse und den verschiedensten Belägen ). Und vermutlich weil es ihnen Spaß macht! Ich ärgere mich immer über mich selbst wenn ich Einladungen nur wegen Essen absage und mich drücke. Erst vor kurzem habe ich den Geburtstag von meinem Bruder abgesagt aus Angst vor dem Kuchen essen. Das ist doch gar nicht Wert! Ich finde es ganz hilfreich mich an den anderen zu orientieren was sie bestellen / essen um einzuschätzen was "normal" ist. Ich werde dann sogar oft neidisch wenn ich sehe wie andere Menschen unbeschwert essen und dabei auch noch Spaß haben. Sich unterhalten usw. Und am nächsten Tag essen sie trotzdem wenn sie hunger haben und sparen nicht ein! Macht mich immer traurig. Denke dann oft an die Zeit vor der ES wo ich das alles auch noch hatte. Das hilft mir in solchen Momenten irgendwie den Kopf auszuschalten und mal "locker zu lassen".
Gerade beim Pizza selber machen hat man doch in der Regel ganz gute Möglichkeiten nach dem eigenem Geschmack zu gehen und auszuwählen was man drauf packt ( verschiedenes an Gemüse zB ) und wie viel.

Gefällt mir

E
eddie_12853472
03.07.14 um 23:27
In Antwort auf ikena_12860115

Low Carb Pizza ?
Auf was für Ideen die ES einen immer wieder bringt ( kenne das ja von mir selbst ) ....
Nein ich würde definitiv keine Low Carb Pizza vorschlagen. Menschen treffen sich ja in der Regel zum Pizza backen und essen weil sie ihnen schmeckt so wie sie ist ( mit doppelt Käse und den verschiedensten Belägen ). Und vermutlich weil es ihnen Spaß macht! Ich ärgere mich immer über mich selbst wenn ich Einladungen nur wegen Essen absage und mich drücke. Erst vor kurzem habe ich den Geburtstag von meinem Bruder abgesagt aus Angst vor dem Kuchen essen. Das ist doch gar nicht Wert! Ich finde es ganz hilfreich mich an den anderen zu orientieren was sie bestellen / essen um einzuschätzen was "normal" ist. Ich werde dann sogar oft neidisch wenn ich sehe wie andere Menschen unbeschwert essen und dabei auch noch Spaß haben. Sich unterhalten usw. Und am nächsten Tag essen sie trotzdem wenn sie hunger haben und sparen nicht ein! Macht mich immer traurig. Denke dann oft an die Zeit vor der ES wo ich das alles auch noch hatte. Das hilft mir in solchen Momenten irgendwie den Kopf auszuschalten und mal "locker zu lassen".
Gerade beim Pizza selber machen hat man doch in der Regel ganz gute Möglichkeiten nach dem eigenem Geschmack zu gehen und auszuwählen was man drauf packt ( verschiedenes an Gemüse zB ) und wie viel.

Ja das mit der low carb pizza ist komisch^^ hihi ich hab ende monat geburtstag und zerbrech mir jetzt schon den kopf darüber wie ich wohl den kuchen bzw dessert überraschungen meiner neuen freunde entkommen kann ! Shade ! Dass mit dem orientieren an den anderen geht mir so. Wenn ich sehe wie diese unbeschwert jede pause biskuits verdrücken und mich jedes mal fragen,ob ich sich möchte, frsg ich mich manchmal echt warum ich mich soo doof anstelle..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eddie_12853472
04.07.14 um 21:57
In Antwort auf ikena_12860115

Low Carb Pizza ?

Yeah
Ich habs geshafft hab pizza gegessen und zwar mit genuss und sie war göttlich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige