Forum / Fit & Gesund

Eingewöhnungszeit für harte Linsen

1. Oktober 2006 um 16:53 Letzte Antwort: 2. Oktober 2006 um 11:26

Hallo zusammen!
Ich habe seit einer Woche harte Linsen und wollte euch mal fragen, wie lange die Eingewöhnungszeit dauert? Geht das Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben, überhaupt noch mal weg und wenn ja, wieso? Kann mir momentan nicht vorstellen,dass dieses unangenehme Gefühl weggehen soll. War heute mal draußen mit den Dingern und es war ziemlich windig und allein das ist schon unangenehm, das Auge fühlt sich voll trocken an! Hilfe, ich hatte so gehofft, endlich mal meine Brille loswerden zu können! Wer kann mir Mut machen? Also, her mit euren positiven Berichten )

Danke!!!!

LG, Bienchen

Mehr lesen

1. Oktober 2006 um 17:31

Nur nicht aufgeben!!
Hallo Bienchen
Ich hab jetzt über 6 Jahre harte Linsen und ich kann mich noch gut dran erinnern an den Anfang. Es war nicht leicht und es hat schon ungefähr 2 Wochen gedauert. Du musst am ersten Tag mit 2-3 Stunden anfangen, dann jeden Tag danach immer länger, dann können die Augen sich langsam dran gewöhnen. Dann merkt man sie irgendwann überhaupt nicht mehr. Bei Wind solltest du öfter blinzeln damit genug Tränenflüssigkeit da ist. Und pass auf dass kein Schmutz unter die Linse kommt. Das tut höllisch weh. Aber durchhalten lohnt sich. Wenn du noch Fragen hast, kannst du immer fragen.
LG
Nicole

Gefällt mir

1. Oktober 2006 um 20:37

Hallo!
Ich glaube, es ist bei jedem Menschen verschieden mit der Eingewöhnung. Ich trage seit 23 Jahren harte Linsen und habe nach einer Woche schon gar nicht mehr gemerkt, das ich was im Auge habe. Gewöhne Dich langsam, so wie meine Vorrednerin schon sagte. Am besten jeden Tag etwas länger drinlassen. Ausserdem hilft es eigentlich mehr, wenn Du draussen bist, den die Luft in der Wohnung trocknet das Auge eher aus. Also durchhalten, denn es lohnt sich auf jeden Fall.

Gefällt mir

2. Oktober 2006 um 11:26

Danke!
Hallo Ihr zwei,
vielen Dank für eure Beiträge!
Das macht mir wieder ein bißchen Mut, werde es also weiter probieren und die Hoffnung nicht aufgeben!!!
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, die Linsen irgendwann nicht mehr zu spüren, aber ich will es trotzdem unbedingt versuchen - wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich auch ein Weg! ))
Hoffe, dieser Beitrag ist jetzt endlich angekommen, irgendwie klappt das hier nicht so mit dem versenden...

Liebe Grüße,

Bienchen

Gefällt mir