Home / Forum / Fit & Gesund / Eingewachsene Haare nach Rasieren

Eingewachsene Haare nach Rasieren

27. März 2012 um 9:04

Nach dem Rasieren im Intimbereich (Nassrasur mit Rasierschaum) habe ich vor allem an den Innenseiten der Oberschenkel eingewachsene Haare und gerötete Haut. Hat jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann? Ist vielleicht die elektrische Rasur der Nassrasur vorzuziehen?

Mehr lesen

6. Juli 2012 um 19:34

Hallo,
ich habe das leider auch immer, aber egal mit welcher Methode ich enthaare Das liegt daran, dass beim Rasieren oder Epilieren die oberste Hautschicht verletzt wird und beim Zuwachsen dann verhärtet. Das merkt man so nicht, aber das Haar kann an dieser Stelle nicht mehr durch und sucht sich einen Weg unter der Haut...

Angeblich soll regelmäßiges Peeling helfen. Dadurch bleiben die Poren durchlässiger und das Haar kann herauswachsen. Im Notfall greife ich zu Zugsalbe, damit habe ich die eingewachsenen Haare immer herausbekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram