In Antwort auf nzria_12758512
Hallo
Ich danke euch allen erstmal für eure hilfreichen Beiträge...hat mich doch etwas wachgerüttelt.
Zumal ja mein Arzt das letzte mal auch sagte, dass meine Leberwerte viel zu hoch seien (weiß zufällig jemand welche Folgen das hat, wenn man sein Leben lang erhöte Leberwerte hat/hatte)?? Würde mich jetzt doch mal interessieren...langsam bekomm ich doch bissl Panik.
Kommen die erhöhten Leberwerte von zu fettem Essen?? (wäre ja ein Grund mehr, die Ernährung mal etwas umzustellen).
Also ich glaube nicht das es von zu vielem Alkoholkonsum kommt...hab mich da eigentlich recht gut unter Kontrolle.
Hoffe auf Antworten.
Erhöhte Leberwerte, naja,
erstmal man kann auch mit erhöhten Leberwerten Gesund Alt werden, aber die Risiken eindämmen so gut es geht ist in jedem Fall Sinnvoll.
Zuviel gesättigte Fette können die Leberwerte erhöhen, das sind z.B. fettes Fleisch, Frittierfett (wird übrigends auch zur Flakes herstellung verwendet)und und und, googel mal am besten nach Fetten.
Die Langzeitfolgen von erhöhten Leberwerten sind vielfältig, geht von vorzeitigem Altern über Diabetes, Gedächtnisschwächung, Fettleibigkeit und Herzkreislauferkrankungen, Embolien und und und, am besten auch mal googeln.
Gefällt mir