Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Einfach mal "ausheulen"

Letzte Nachricht: 20. September 2015 um 19:50
E
eva_11868365
11.09.15 um 20:00

Guten Abend,
viele werden bestimmt schon meine "Problemchen" gelesen haben. Ich bin kämpferisch und zum Glück einsichtig geworden. Vorab kam in meiner Therapie raus, dass ich keine gezielte Anorexie habe.(Ich nehme nicht direkt freiwillig ab und will auch nicht dürr sein) Sondern es ist ein Symptom was mit ganz anderen Problemen zu tun hat. Die ich im Grunde auch kenne. Ich bin aufjedenfall soweit unten momentan (Psychisch), dass ich jetzt eine Liste erstellt habe, was für eine Klinik spricht und was gegen. Im Grunde überwiegt die Seite die dagegen ist (allerdings ist das nur mit sehr vielen Ängsten verbunden). Ich kann einfach nicht zunehmen, da ich immer mit starker Übelkeit zu kämpfen habe. Aber ich finde mich mittlerweile einfach ekelig, so knochig. Ich will so gerne glücklich, gesund etc. sein, wie andere auch hier. Das einzige was mich am meisten hindert, ist das ich dann mein Fachabi nicht bekomme, andere von mir enttäuscht sein werden und ich nicht weiß, was ich nach der Klinik machen soll. Ich sollte im positiven für mich handeln, dass ist mir bewusst, trotzdem ist eine Blockade da. Mein Bauchgefühl sagt, ich soll in eine Klinik( das wäre eine Psychiatrie für Kinder und Jugendliche wo der Belastungspunkt besonders auf ES, traumatische Erlebnisse und Schlafstörungen liegt, im Grunde ideal für mich, allerdings habe ich nur zahlreiche negative Bewertungen gelesen)mein Kopf sagt mir,allerdings, dass ich die Schule schaffen muss.
Ich erhoffe mir einfach nur ein paar Meinungen denke ich

Lg.

Mehr lesen

D
debbi_12929054
13.09.15 um 19:46

Du schaffst es
Liebe account9999,

diesmal nicht per persönlicher Nachticht, sondern direkt auf diesem Weg

Ich glaube nicht, dass irgendjemand enttäuscht sein wird, wenn du in eine Klinik gehst, im Gegenteil! Ich habe eine psychisch kranke Mutter, die immer wieder in Kliniken gehen muss und bis zum Schluss damit wartet, weil sie Angst hat, mich und andere zu enttäuschen, nach dem Motto "Ich habe es wieder nicht geschafft". Und genau das ist widersinnig. Ich bin immer wieder unheimlich stolz, wenn sie den Mut fasst, sich behandeln zu lassen, und eher im Gegenteil enttäuscht und auch wütend, wenn sie die Behandlung aus solchen Gründen ablehnt. Für Angehörige gibt es kaum etwas Schlimmeres, als tatenlos zusehen zu müssen. Ich bin sicher, dass dein Entschluss, dir Hilfe in einer Klinik zu suchen, sehr viel Unterstützung erfahren wird - denn es erfordert so viel Mut und Kraft, sich die Hilfe zu holen (das wissen wir ja alle hier), ein Grund, richtig stolz zu sein, wenn man es geschafft hat.

Und wieso kannst du die Schule nicht schaffen, wenn du in der Klinik bist? Du verlierst Zeit, ja, aber das heißt doch nicht, dass die Schule auf jeden Fall verloren ist?

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung!

Gefällt mir

E
eva_11868365
14.09.15 um 17:35
In Antwort auf debbi_12929054

Du schaffst es
Liebe account9999,

diesmal nicht per persönlicher Nachticht, sondern direkt auf diesem Weg

Ich glaube nicht, dass irgendjemand enttäuscht sein wird, wenn du in eine Klinik gehst, im Gegenteil! Ich habe eine psychisch kranke Mutter, die immer wieder in Kliniken gehen muss und bis zum Schluss damit wartet, weil sie Angst hat, mich und andere zu enttäuschen, nach dem Motto "Ich habe es wieder nicht geschafft". Und genau das ist widersinnig. Ich bin immer wieder unheimlich stolz, wenn sie den Mut fasst, sich behandeln zu lassen, und eher im Gegenteil enttäuscht und auch wütend, wenn sie die Behandlung aus solchen Gründen ablehnt. Für Angehörige gibt es kaum etwas Schlimmeres, als tatenlos zusehen zu müssen. Ich bin sicher, dass dein Entschluss, dir Hilfe in einer Klinik zu suchen, sehr viel Unterstützung erfahren wird - denn es erfordert so viel Mut und Kraft, sich die Hilfe zu holen (das wissen wir ja alle hier), ein Grund, richtig stolz zu sein, wenn man es geschafft hat.

Und wieso kannst du die Schule nicht schaffen, wenn du in der Klinik bist? Du verlierst Zeit, ja, aber das heißt doch nicht, dass die Schule auf jeden Fall verloren ist?

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung!

Lieben Dank
für die Antwort. Bei mir in der Familie ist es leider etwas anders. Ich habe meiner Familie erzählt, dass ich es vielleicht ohne Klinik nicht schaffe, die "Begeisterung" hielt sich in Grenzen. Mich unterstützt also wirklich keiner was das angeht! Im Gegenteil, wird mir dann wieder Druck gemacht und gesagt : Du schaffst dann deine Schule nicht (bei uns dürfen wir nur wenige Fehltage haben, sonst müssen wir wiederholen)! Ich bin auch immer so am kämpfen mit mir selbst, weil ich es eigentlich ohne schaffen will.

Danke und Liebe Grüße

Gefällt mir

D
debbi_12929054
18.09.15 um 7:08

Wie sieht es denn aus...
...bist du mit deiner Entscheidung schon ein wenig weiter gekommen? Gib nicht auf!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eva_11868365
19.09.15 um 13:04
In Antwort auf debbi_12929054

Wie sieht es denn aus...
...bist du mit deiner Entscheidung schon ein wenig weiter gekommen? Gib nicht auf!

.
Ich bin etwas weiter gekommen und habe wichtige Schritte gewagt auf die ich sehr Stolz bin ! Meine Therapeutin ist wirklich spitze, sie möchte nicht das ich in "irgend eine Psychiatrie" komme, sondern hat eine Klinik raus gesucht die wirklich für mich geeignet ist. Meine Mutter hat da bereits angerufen. Wir haben bald einen Termin wo ich mir das ganze angucken darf und selber entscheiden darf ob ich das machen möchte. Die Klinik hat einen guten Ruf und ist sehr auf kreative Therapie ausgelegt und alles auf freiwilliger Basis quasi. Ich habe bereits mit meinem Lehrer gesprochen der sagte ich kann wiederholen und die Gesundheit geht nun mal vor, trotzdem bin ich mit der Entscheidung noch nicht ganz im reinen.

Ich werde dann entscheiden ob ich auf die Warteliste möchte.

Wie sieht es bei dir aus? Liebe Grüße und danke

Gefällt mir

D
debbi_12929054
20.09.15 um 19:50
In Antwort auf eva_11868365

.
Ich bin etwas weiter gekommen und habe wichtige Schritte gewagt auf die ich sehr Stolz bin ! Meine Therapeutin ist wirklich spitze, sie möchte nicht das ich in "irgend eine Psychiatrie" komme, sondern hat eine Klinik raus gesucht die wirklich für mich geeignet ist. Meine Mutter hat da bereits angerufen. Wir haben bald einen Termin wo ich mir das ganze angucken darf und selber entscheiden darf ob ich das machen möchte. Die Klinik hat einen guten Ruf und ist sehr auf kreative Therapie ausgelegt und alles auf freiwilliger Basis quasi. Ich habe bereits mit meinem Lehrer gesprochen der sagte ich kann wiederholen und die Gesundheit geht nun mal vor, trotzdem bin ich mit der Entscheidung noch nicht ganz im reinen.

Ich werde dann entscheiden ob ich auf die Warteliste möchte.

Wie sieht es bei dir aus? Liebe Grüße und danke

Das freut mich!
Hey, das klingt ja wirklich super! Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, es freut mich für dich, dass es sich klärt, dass du Unterstützung bekommst und alles nicht mehr so aussichtslos erscheint. Ich war während meines Studiums in einer Klinik, kurz vor meinen Abschlussprüfungen und hatte auch so Angst, mir dadurch alles zu verderben. Aber ich durfte von der Klinik aus am prüfungsrelevanten Seminar teilnehmen und alles hat ganz wunderbar geklappt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich für die Klinik entscheiden und dort Kraft und neuen Mut finden kannst!

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige