In Antwort auf debbi_12929054
Du schaffst es
Liebe account9999,
diesmal nicht per persönlicher Nachticht, sondern direkt auf diesem Weg 
Ich glaube nicht, dass irgendjemand enttäuscht sein wird, wenn du in eine Klinik gehst, im Gegenteil! Ich habe eine psychisch kranke Mutter, die immer wieder in Kliniken gehen muss und bis zum Schluss damit wartet, weil sie Angst hat, mich und andere zu enttäuschen, nach dem Motto "Ich habe es wieder nicht geschafft". Und genau das ist widersinnig. Ich bin immer wieder unheimlich stolz, wenn sie den Mut fasst, sich behandeln zu lassen, und eher im Gegenteil enttäuscht und auch wütend, wenn sie die Behandlung aus solchen Gründen ablehnt. Für Angehörige gibt es kaum etwas Schlimmeres, als tatenlos zusehen zu müssen. Ich bin sicher, dass dein Entschluss, dir Hilfe in einer Klinik zu suchen, sehr viel Unterstützung erfahren wird - denn es erfordert so viel Mut und Kraft, sich die Hilfe zu holen (das wissen wir ja alle hier), ein Grund, richtig stolz zu sein, wenn man es geschafft hat.
Und wieso kannst du die Schule nicht schaffen, wenn du in der Klinik bist? Du verlierst Zeit, ja, aber das heißt doch nicht, dass die Schule auf jeden Fall verloren ist?
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung!
Lieben Dank
für die Antwort. Bei mir in der Familie ist es leider etwas anders. Ich habe meiner Familie erzählt, dass ich es vielleicht ohne Klinik nicht schaffe, die "Begeisterung" hielt sich in Grenzen. Mich unterstützt also wirklich keiner was das angeht! Im Gegenteil, wird mir dann wieder Druck gemacht und gesagt : Du schaffst dann deine Schule nicht (bei uns dürfen wir nur wenige Fehltage haben, sonst müssen wir wiederholen)! Ich bin auch immer so am kämpfen mit mir selbst, weil ich es eigentlich ohne schaffen will.
Danke und Liebe Grüße
Gefällt mir