Home / Forum / Fit & Gesund / Einfach Joggen gehen?

Einfach Joggen gehen?

29. August 2017 um 9:25

Hallo zusammen,

ich (w 22) möchte einfach ein bisschen fitter werden.
Ich habe nie wirklich Sport gemacht außer in der Realschule und so ab und zu mal Beachvolleyball mit Freunden, Fahrrad fahren, Spazieren gehen oder Ski fahren, .. 
Aber nie so, dass ich wöchentlich Sport mache.

Kann ich jetzt einfach anfangen Joggen zu gehen? 
Oder muss ich irgendwas beachten?
Ich habe kein Übergewicht und auch kein Untergewicht - falls das eine wichtige Info ist.

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

29. August 2017 um 11:54

Das stimmt nicht! Es ist nachgewiesen, dass das Joggen die Gelenke weder belastet noch den Gelenken gut tut!

Nordic Walking ist schlecht für den Körper und sollte man eigentlich erst im Höheren Alter machen. Das hat mit dem Gleichgewichtssinn zu tun. Beim Nordic Walking wird dieser "geschwächt" da Stöcke genutzt werden.

Ich möchte nicht regelmäßig Geld für Sport ausgeben, also fällt ein Tanzsport schonmal deswegen flach.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2017 um 22:04

Joggen ist eine gesunde und tolle Sache, wenn man es richtig macht.

Hab' dir ein paar Tipps per PN geschickt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen