Home / Forum / Fit & Gesund / Einen Monat keine Periode

Einen Monat keine Periode

3. Juni 2014 um 19:55

Hallo alle zusammen,
ich hab ein Problem und zwar hab ich im Moment ziemlich Panik...
Ich hätte namlich am 17. Mai meine Periode bekommen müssen und die ist immernoch nicht da. Allerdings muss das bei mir nicht unbedingt was heißen, da ich sie so gut wie nie pünktlich bekomme (bin 16 Jahre alt und hab meine Periode seit ich etwa 13 1/2 war). Die Abstände variieren sehr stark und es dauert eigentlich nie nur 28 Tage. Ich bin jetzt bei 45 Tagen und hab ganz schön Angst vielleicht schwanger zu sein. Allerdings hatte ich keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe am 31. Mai auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war. Habe einen von Clearblue benutzt, weil die ja angeblich sehr sicher sind. Aber da meine Periode jetzt immernoch auf sich warten lässt, mache ich am Wochenende auf jeden Fall nochmal einen. Besteht die Möglichkeit, dass ich trotz negativem Test schwanger bin oder mache ich mir unnötig zu viele Sorgen?
Wart ihr vielleicht schonmal in einer ähnlichen Situation?
Vielen Dank schonmal für Antworten
LG

Mehr lesen

17. Juni 2014 um 2:54

Kann passieren...
...Dass die Periode, einfach mal so, ganz ausbleibt.
War bei mir auch mal - Aber wirklich nur ein einziges Mal und das ist schon ewig her.
Danach hat sich der ganze Zyklus zeitmäßig total verschoben...

Wenn du verhütet hast und dein Test war negativ, dann mach dich nicht verrückt.
Warte einfach noch ab und lass dich vorsichtshalber vom Frauenarzt durchchecken, ob organisch alles okay ist.

Wenn es sich nicht schon erledigt hat (der Beitrag ist ja schon 2 Wochen alt).

Alles Gute!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 22:10
In Antwort auf maryp21

Kann passieren...
...Dass die Periode, einfach mal so, ganz ausbleibt.
War bei mir auch mal - Aber wirklich nur ein einziges Mal und das ist schon ewig her.
Danach hat sich der ganze Zyklus zeitmäßig total verschoben...

Wenn du verhütet hast und dein Test war negativ, dann mach dich nicht verrückt.
Warte einfach noch ab und lass dich vorsichtshalber vom Frauenarzt durchchecken, ob organisch alles okay ist.

Wenn es sich nicht schon erledigt hat (der Beitrag ist ja schon 2 Wochen alt).

Alles Gute!

LG

Alles gut
Vielen Dank für die Antwort!
Ja hat sich schon erledigt, habe sie dann am 4. Juni endlich bekommen und war auch ziemlich erleichtert
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper