Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Eine woche fasten

Eine woche fasten

9. August 2008 um 13:32 Letzte Antwort: 24. September 2008 um 15:50

wenn man eine woche keine nahrung zu sich nimmt was passiert dann mit dem körper?
wie wirkt sich diese woche auf den körper und die verfassung von eben diesem aus?
schon mal danke für die antwort

Mehr lesen

9. August 2008 um 13:37

....
was passiert wohl?
der stoffwehcsel fährt runter, der blutzucker ist sowieso im keller, dir is stänig kalt, wirst vermutlich schlecht gelaunt sein, übel wird dir sein...

nachdem sich der körper durch den nährstoffmangel auf "hungersnot" einstellt, wird er, wenn er wieder was bekommt alles bunkern, um eben beim nächsten mal nicht hungern zu müssen -> jojo effekt.....

Gefällt mir
9. August 2008 um 13:58
In Antwort auf jana_12894832

....
was passiert wohl?
der stoffwehcsel fährt runter, der blutzucker ist sowieso im keller, dir is stänig kalt, wirst vermutlich schlecht gelaunt sein, übel wird dir sein...

nachdem sich der körper durch den nährstoffmangel auf "hungersnot" einstellt, wird er, wenn er wieder was bekommt alles bunkern, um eben beim nächsten mal nicht hungern zu müssen -> jojo effekt.....

Hmmmmm
nur komisch das ich nach dem fasten 31 kilo abgenommen hab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!

Gefällt mir
9. August 2008 um 13:59
In Antwort auf taegan_12273089

Hmmmmm
nur komisch das ich nach dem fasten 31 kilo abgenommen hab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!

?
stimmt es das man nach dieser woche anders mit essen umgeht ?

Gefällt mir
9. August 2008 um 14:06

Hmmmmm

Naja
schon klar, dass man beim fastan abnimmt, aber fasten sollte man eigentlich unter ärztlicher betreuung machen, da man sich damit im normalfall mehr schaden aks nützen kann

Gefällt mir
9. August 2008 um 14:13
In Antwort auf masala_12752149

?
stimmt es das man nach dieser woche anders mit essen umgeht ?

...
kann ich dir jetz gar net so genau sagen , hab die fastenkur , als darmentlastung , und reinigung gemacht und das war bestandteil meines plans... gute frage^^

Gefällt mir
9. August 2008 um 14:21

...
kann ich dir jetz gar net so genau sagen , hab die fastenkur , als darmentlastung , und reinigung gemacht und das war bestandteil meines plans... gute frage^^

??
und warum hast du danach so viel abgenommen?

Gefällt mir
9. August 2008 um 14:34

??
und warum hast du danach so viel abgenommen?

.......
na weil ich meine ernährung danach umgestellt habe...
fasten is ein guter beginn um seine ernährung umzustellen...wenn der darm wieder funktioniert klappts auch mit diät , bei mir jedenfalls...

Gefällt mir
9. August 2008 um 14:40

.......
na weil ich meine ernährung danach umgestellt habe...
fasten is ein guter beginn um seine ernährung umzustellen...wenn der darm wieder funktioniert klappts auch mit diät , bei mir jedenfalls...

...
wie lange hast du gefastet?
und wie sah das bei dir aus hast du nichts gegessen oder hast du heilfasten gemacht oder was halt sonst noch so gibt?

Gefällt mir
9. August 2008 um 14:54

Gute seite
www.heilfastenkur.de
da gibts auch ein forum mit super netten leuten, da kriegst alle fragen beantwortet.
l.g.
Sanna aus Wien

Gefällt mir
9. August 2008 um 14:57
In Antwort auf tomiko_12743069

Gute seite
www.heilfastenkur.de
da gibts auch ein forum mit super netten leuten, da kriegst alle fragen beantwortet.
l.g.
Sanna aus Wien

...
danke

Gefällt mir
9. August 2008 um 14:58

...
wie lange hast du gefastet?
und wie sah das bei dir aus hast du nichts gegessen oder hast du heilfasten gemacht oder was halt sonst noch so gibt?

...
mit pbst und suppe , jweils 3 tage ...

Gefällt mir
9. August 2008 um 18:12

...
mit pbst und suppe , jweils 3 tage ...

Aufpassen..
ich persönlich habe schon öfter heilfasten gemacht , doch du musst damit echt aufpassen...
Das Ergebnis ist meistens recht ansehnlich und der magen gewöhnt sich schnell dran wenig zu essen.
nachher hast du gar keinen hunger mehr und geniesst es sogar deinen körper abmagern zu sehen..
Es ist eig vorgeschriebn heilfasten unter ärztlicher kontrolle zu machen weil der körper besonders wenn wenig vorräte da sind zu schwach ist und deine organe versagen können...
darf ich fragen wie viel du wiegst?

Gefällt mir
10. August 2008 um 2:51

Also....
ich habe vor 2 jahren mal 15 tagelang gefastet.
ergebnis:10 kilo runter aber 2 wieder drauf.
ich will jwtzt auch wieder fasten ab montag wäre also dabei^^
lg

Gefällt mir
24. September 2008 um 15:50

FASTEN
hey, ich wollte fragen ob du das schon gemach hat mit einer woche fasten, wenn ja? wie gings dir oder wie hast du dich dazu motiviert!? wenn nein, ich würde gerne mitmachen und wir könnten gemeinsam eine woche fasten und uns gegenseitig austauschen... was meinst du??

LG

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club