Home / Forum / Fit & Gesund / Eine Frage

Eine Frage

14. Mai 2014 um 17:52

Kann man nichts gegen diese riesige Dunkelziffer machen, die es gibt bezüglich Magersüchtigen? Magersüchtige sind überall und ich wage zu behaupten, das jede zweite Frau (und unterdessen leider auch immer wie mehr Männer) essgestörte Gedanken bei sich selber kennt!! Und dann ist es doch absolut verantwortungslos und untragbar, das Statistiken und Internetseiten davon sprechen, dass ein bis zwei Prozent aller Frauen von MS betroffen seien! Meine zweite Frage an euch: Kennt ihr Menschen, von denen ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit sagen könnt, dass sie nie essgestört waren? Denn je häufiger ich mich mit Mädchen oder Frauen in meinem Alter offen und ehrlich unterhalte, desto öfter höre ich, dass ich mit meinen Problemen in bester Gesellschaft bin. Um genau zu sein war unter allen, die von meiner MS wissen genau eine mit dabei, die ganz vehement bestritt, jemals solche Gedanken gehabt zu haben. Alle anderen kannten sie von sich selbst und eine von ihrer Cousine.
Naja, dieser Fakt hat mich schon oft beschäftigt und es beunruhigt mich sehr, es von allen Seiten immer wieder sehen zu müssen. Es scheint als sei die Krankheit - einmal angesprochen- überall!
Wäre froh, wenn mich jemand von euch vom Gegenteil überzeugen könnte!

Schöner Abend, LG Leonie

Mehr lesen

16. Mai 2014 um 17:51


Danke Kamillenblüte für deine schnelle Antwort.
Was du sagst, stimmt natürlich schon. Es gibt viele, die einfach nachplappern, was gerade in ist. Bei mir in der Klasse/ Schule/Umfeld ist es aber anders, es gibt da welche die tatsächlich schlimme ES hatten und auch beim Arzt und so waren deswegen. Und das sind sehr viel mehr als eben nur diese 1-2 Prozent, die laut Wikipedia betroffen sind. Ich bin aber sehr erleichtert scheint das anderswo nicht der Fall zu sein! Fragt sich dann halt einfach, wieso es hier um mich rum wohl gerade so viele gibt!? Vielleicht habe ich einfach bloss mit den 1-2% Betroffenen in meiner Umgebung gesprochen?
Danke jedenfalls fürs beruhigen und eine schöne Zeit,
Lg Prim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper