Home / Forum / Fit & Gesund / Eine Frage,an alle die Rheuma haben!

Eine Frage,an alle die Rheuma haben!

13. November 2012 um 15:40 Letzte Antwort: 7. Januar 2013 um 14:49

Hey
ich bin 15 und mein Kumpel hat Rheuma (welche Art genau weiß ich nicht,nur halt sehr stark im Rücken,so Knochen)
Naja ich kenn mich mit sowas nicht aus,aber seit längerem,egal wie viele calcium tabletten ich schlucke,meine Knochen,immer alles am knacken,egal welchen Sport ich mache,es knack überall,und dann einmal im Sportunterricht hatte ich das Gefühl meine Waden und Schienbeine reißen innerlich auf,ich konnte kaum noch laufen.

Und jetzt, 3Monate später,gehts schon wieder los!!!
Nur jetzt sind es Schienbeine,Knie und Oberschenkel.
Die brennen innerlich als ob mir da jemand immer etwas aufschneidet,ritzt,feuer,brenn end,....es tut einfach nurnoch weh.
Ich habe dennn mir eine Creme gekuaft "Venen salbe,gegen müde beine" oder so...
aber das h#lt ne stunde na,denn kommt der Schmerz weg,naja und mein Kumpel meint ich sollte mal zu Rheumatologen...weil ein normaler arzt bei ihm das auch nicht erkannt hatte....

was sagt denn ihr? wüsstet ihr was das sein könnte? oder hättet eine vermutung?:/

Mehr lesen

7. Januar 2013 um 14:49

Du kannst
auch zuerst einen bluttest machen ob die entzündungswerte drin sind. es gibt ja auch das weichteilrheuma, also fibromyalgie. das erkennt man häufig an höhen entzündungswerten. ansonsten mal überweisen lassen oder ne schmerzklinik aufsuchen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers