Forum / Fit & Gesund

Eine Antibiotikatablette nach dem Sex... -> Pille?

23. August 2010 um 18:48 Letzte Antwort: 25. August 2010 um 11:21

Halli hallo Leute...

ersteinmal : ich gehöre zu den Leuten, die nach fast jedem Sex mit einer Blasenentzündung rechnen können...
und ich gehöre auch zu den leuten die schon alles probiert haben... so habe ich mit 16 meine erste Blasenspiegelung bekommen, zwei unterschiedliche Impfungen (einmal Schluck- sowieso Spritzen) bekommen, und schon mindestens 6 verschiedene Antibiotika genommen (wobei ich schon gegen mindestens 2 resistent geworden bin)
Nach dem Sex gleich zur Toilette, Waschen etc. hilft auch alles nicht..

Nun hat mir mein neuer Urologe vorgeschlagen, nach jedem mal Geschlechtsverkehr eine Tablette Antibiotikum zu nehmen... das ist jetzt schonwieder ein paar Monate her..
und siehe da : keine Blasenentzündung mehr bekommen..

meine Frage ist jetzt allerdings : Wirkt meine Pille noch wenn ich ab und zu mal eine einzige Tablette Antibiotikum nehme?
Weiß jemand bescheid?

würde mich über Eure Antworten freuen

Mehr lesen

25. August 2010 um 11:21


Ich denke, das kommt auf den Wirkstoff des Antibiotikums an. Einfach mal die Packungsbeilage schauen. Zur Not den Gynäkologen oder Urologen fragen.

Gefällt mir