Forum / Fit & Gesund / Ein schneller Weg zum abnehmen??

Ein schneller Weg zum abnehmen??

15. Januar 2014 um 21:18 Letzte Antwort: 8. April 2016 um 18:17

Hallo Leute!
es klingt zwar blöd aber ich bin 14 Jahre alt, 1,65cm und wiege 59kg.
Ich bin mit meiner Figur nicht so zufrieden. Ich möchte nicht irgendwie magersüchtig oder sehr schlank werden, ich möchte einfach eine gut trainierte und schöne Figur haben und vielleicht habt ihr Tipps dafür?
Mein größtes Problem sind meine Oberschenkel. Habt ihr gute Übungen AUßER joggen für mich? Ich mache schon oft Kniebeuge oder den Ausfallschritt, aber ich habe irgendwie nie das Gefühl dass ich dadurch abnehme...
Mein Wunschgewicht ist 52/53 Kilo, dies möglichst schnell und ich möchte auch dass man sieht das ich abgenommen habe. Habt ihr Tipps??

Danke im Vorraus!

Mehr lesen

16. Januar 2014 um 14:03

Fitness oder Verein
Hallo Angi,

zu schnell abnehmen ist nicht gerade gesund und vielleicht auch nicht der richtige Weg. Der erste Schritt wäre die Ernährung umzustellen, weniger Fast Food, mehr Gemüse, Fisch und Obst, weniger Süßes. Wenn Joggen nicht dein Ding ist, wie wäre es denn in einem Fitnessstudio? Dort gibt es zum einen Kurse die erstmal super Spaß machen und gleichzeitig den gewünschten Effekt bringen, ich denke da an Zumba (Beispiel). Dann hast du dort die Möglichkeit an den geräten selbst noch im Anschluss deine Übungen zu machen und du hast kompetente Ansprechpartner die dich auf deinem Weg zum Ziel begleiten und dir zur Verfügung stehen.
Wenn du aber nicht ins Fitnessstudio möchtest, vielleicht ist ja auch ein Sportverein etwas für dich. Vielleicht kannst du dich mit Freundinnen zusammen tun, so ist man nicht allein und man kann sich gegenseitig ein wenig pushen, denn meistens ist der innere Schweinehund doch sehr groß und man macht die Übungen selten daheim auf dem Teppich

Hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tips und Anregungen geben.


Bye
Sarah

Gefällt mir

17. Januar 2014 um 15:39

Sport
Wenn du ne schöne trainierte Figur haben willst, hilft nur Sport.
Ich mache sehr viel Yoga mit Tara Stiles DVDs und da hat es sehr viele Übungen für die Beine - ne tolle Übung ist z.B. auch der Sumo-Ausfallschritt von David Kirsch.
Wieviele Kniebeugen machst du denn?
Dazu gesund ernähren mit viel Gemüse und wenig Sünden wie Schokolade, möglichst keine Limo etc.

Gefällt mir

9. März 2015 um 17:33
In Antwort auf an0N_1197010499z

Fitness oder Verein
Hallo Angi,

zu schnell abnehmen ist nicht gerade gesund und vielleicht auch nicht der richtige Weg. Der erste Schritt wäre die Ernährung umzustellen, weniger Fast Food, mehr Gemüse, Fisch und Obst, weniger Süßes. Wenn Joggen nicht dein Ding ist, wie wäre es denn in einem Fitnessstudio? Dort gibt es zum einen Kurse die erstmal super Spaß machen und gleichzeitig den gewünschten Effekt bringen, ich denke da an Zumba (Beispiel). Dann hast du dort die Möglichkeit an den geräten selbst noch im Anschluss deine Übungen zu machen und du hast kompetente Ansprechpartner die dich auf deinem Weg zum Ziel begleiten und dir zur Verfügung stehen.
Wenn du aber nicht ins Fitnessstudio möchtest, vielleicht ist ja auch ein Sportverein etwas für dich. Vielleicht kannst du dich mit Freundinnen zusammen tun, so ist man nicht allein und man kann sich gegenseitig ein wenig pushen, denn meistens ist der innere Schweinehund doch sehr groß und man macht die Übungen selten daheim auf dem Teppich

Hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tips und Anregungen geben.


Bye
Sarah

Unter 18 kein Fitnessstudio
Leute kommen unter 18 NICHT ins Fitnessstudio.
Deine Anmerkungen zur Ernährung, Sarah, sind völlig richtig. Wer langfristig abnemen will, kommt nicht umhin, seine Ernährung zu überdenken. Mit ein paar Ausfallschritten oder etwas Joggen allein ist es nicht getan.

Gefällt mir

1. April 2016 um 19:20

Alles ist möglich )
Du bist so jung. Der richtigen Ernährung und ein wenig Sport ist total genug für dich. Eine perfekte Figur ist möglich zu Hause haben. Ich beschäftige mich regelmäßig. Wiege 44 kg.
Guck mal!
www.crosstrainer-tester.de/kettler-laufband-axos-runner-sprinter-test/

Gefällt mir

8. April 2016 um 18:17

Dies hier ist richtig
www.crosstrainer-tester.de/kettler-laufband-axos-runner-sprinter-test/

Gefällt mir