Home / Forum / Fit & Gesund / Ein Freund sagt zu meinem Frühstück; bohr wieviel isst du denn???

Ein Freund sagt zu meinem Frühstück; bohr wieviel isst du denn???

19. Juni 2010 um 18:19 Letzte Antwort: 24. Juni 2010 um 13:01

hi, ich dachte seit gestern, dass das Frühstück eigentlich das Einzige ist, was ich jetz immer richtig gut im Griff hatte...

hab bei dem Kumpel übernachtet und dann hab ich 2 vollkorn Brote gegessen und ein Ei und Milch dazu getrunken und hab ein Actimel o,1 % Fett... wie immer morgens getrunken u 2 Kaffee...

ich finde das sollte es sein, wenn man viel Zeit morgens hat und man dann als nächstes erst am Mittag isst...

mein Kumpel starrte mich nur so an. Es war ca. 8 uhr morgens... bohr.. wieviel isst duuuu denn? hammer. und das Morgens? ... kann es sein, das mein Kumpel da auch nen Essproblem hat ? das ist doch ein normales Frühstück oder etwa nicht?

Mehr lesen

19. Juni 2010 um 20:42

Insgesamt..
komme ich aber trrotzdem immer auf meine 1800 kcal oder mehr je nach dem.. auf der Arbeit darf ich ja nicht essen, da gehts sofort zur Sache.. und die Kunden stehen schon vor der tür. früher habe ich erst um 9 oder 10 was gegessen.. aber das geht bei dem Job nicht und .. wenn ich ehrlich bin.. ich muss das essen um bis mind. 14 uhr durchzuhalten... sonst geh ich ein.. und wenn ich morgens nix essen würde.. wär ich total schwindelig.. geht gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2010 um 14:53

Mach dir keine Sorgen!!!
Das, was du zum Frühstück isst, ist völlig normal. Außerdem verbrennt der Körper morgens eh noch am meisten Fett und man wird da auch nicht dick davon (bitte nicht falsch verstehen, will damit nur sagen, dass du nicht Angst haben musst, davon zuzunehmen oder so...).
Manche Menschen haben Morgens einfach keinen Hunger. Die schlagen dafür Mittags oder Abends richtig zu (was allerdings nicht ganz so gesund ist) während sie morgens vielleicht nur eine Tasse Milch brauchen. Vielleicht geht es deinem Kumpel ja auch so. Ich persönlich liebe es, morgens viel zu essen, mein Bruder ist da ganz anders.
Magersüchtige (bzw. Menschen mit einer Essstörung) denken sehr schnell und oft, dass ihre Mitmenschen auch an einer Essstörung leiden. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es fängt beim kleinsten Anzeichen an. Sobald jemand mal keinen Hunger hat und sich nur für einen Apfel entscheidet, können Magersüchtige ihn/sie schon für krank halten obwohl es völlig normal ist, dass man hin und wieder mal nicht so viel essen will. Ich würde sagen, dein Kumpel ist gesund, hat vielleicht nur einen anderen Rythmus/ anderes Essverhalten als du.
Aber keine Angst, dein Frühstück ist okay!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2010 um 15:10

Gefährliche Komentare
Manchmal sind sich die Menschen gar nicht im klaren darüber, wie gefährlich so was sein kann! Jemand der nicht gern verliert, oder stärke beweisen will, kann schnell anorektisch werden! Zumal das ja auch noch eine ganz normale Mahlzeit ist. ( Ich selbst hab früher sogar mehr gegessen )
Tja... Also ich find den Komentar völlig überflüssig und auch unverschämt...
Kann auch nicht verstehen warum man über die Menge des Frühstücks reden muss, wenn es nicht grade 4 Brötchen und 1 Glas Nutella sind... Er kann froh sein, dass er dich damit nicht in eine Essstörung schubst, denn bei mir ist das ganz schnell passiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2010 um 15:27


Manche können sich eben ein frühstück nicht vorstellen und die die es eben nicht regelmäßig machen oder es schon ewig nicht mehr gemacht haben, für die ist es dann eben viel, weil sie selbst nichts hinunter bringen!

Aber die wortwahl war vlt ein wenig gemein. Nimms nicht so hart.
ich selbst kann auch nicht schon was essen wenn ich aufstehe, obwohl ich frühstücke.
Es dauert meistens 2h bis ich etwas esse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2010 um 13:01

Ganz normal!!!
Jeder isst morgens anders!!!
Mach DIr da keine Gedanken!!! Ich bin auch kein Frühstücker aber wenn dann ess ich bestimmt meh!!
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit und twei Brote sind bei GOtt nicht viel!!
Mach Dir bloß keine Gedanken!!!!!!!!!!!11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club