In Antwort auf chris_12576968
Das ist...
...sehr lustig. Ich habe fast genau dieselbe Größe/Gewicht (1,71m; 50kg), eine ebenfalls nicht ganz so gesunde Ernährung und dieses fiese kleine Bäuchlein, dass mal da ist und mal wieder weggeht.
Ach ja und...ich habe auch noch keine Lösung. Mein Dad war Bodybuilder und auch er hat mir nicht wirklich eine Übung (mit oder ohne Gerät) anbieten können, die irgendwelchen Nutzen gezeigt hat.
Wobei ich aber sagen muss, dass Trampolin springen doch irgendwie einen kleinen Effekt hatte. Nicht weltbewegend, aber regelmäßig gemacht fand ich, dass das kleine "Bäulchen" etwas weniger wurde.
Stören tut es mir nicht großartig, aber wenn jemand eine gute Idee hat, wär ich doch auch interessiert.
LG
Toshi
Ich mache...
... jeden Morgen und jeden Abend 50 Sit-ups. Hört sich im Moment viel an, aber wenn man das regelmäßig übt merkt man schnell, dass 25 Stück schnell und locker gemacht sind. Bei mir bringt das ziemlich viel - mein Bauch ist total flach und da es kein großer Aufwand ist, (ich mache die 50 morgens wenn ich aufstehe im Bett und die 50 abends wenn ich im Bett liege) finde ich, ist es eine sehr empfehlenswerte Übung.
Natürlich solltet ihr die ziemlichen fettigen Nahrungsmittel einschränken! Wird am Anfang auch schwer fallen, das kenn ich zu gut, und ich kämpfe immernoch mit mir wenn ich in den Kühlschrank schaue und einen leckeren Schokopudding sehe oder eine Tüte Chips entdecke. Aber man muss konsequent bleiben! Dann wird es zur Gewohnheit, so etwas nicht zu essen und vielleicht auch mehr Gemüse und Obst zu essen. Obst schmeckt ja toll, da gibt es doch für jeden das Passende. Ich zum Beispiel habe immer Ananas oder Mango zu Hause - schmeckt lecker und ist gesund. Außerdem viel Wasser trinken! Das ist bestimmt besser als das ganze Cola-, Fanta- und Spritezeugs.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Gefällt mir