Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ein Flacher Bauch, aber wie?

Letzte Nachricht: 11. April 2010 um 20:48
A
an0N_1225054199z
21.03.10 um 18:21

Hallo zusammen.
Ich bin 1.69m gross und 48kg schwer.

ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Körper, nur meinen Bauch hätte ich gern noch etwas flacher, oben ist er flach und im unteren bereich (oberhalb von den Hüften bis etwa ein bisschen weiter wie zum Bauchnabel) hat sich Fett angesetzt.

Ich habe angefangen Bauchübungen zu machen. (Hüftheben und Rumpfbeugen)
wiederholen bis ich nicht mehr kann und dann ein bisschen mehr.
dann eine Pause von etwa 1 - 5 min, dann wieder bis ich nicht mehr kann und weiter, dann wieder Pause und wieder die Übung.
Dann 1 Tag pause und am übernächsten wieder das Gleiche.

Kalorienbedarf pro tag habe ich ausgerechnet (1900kcal)
Fettanteil auch (ca 23%)

Meine Ernährung ist nicht die beste, ich esse ziemlich ungesund, das sollte ich auch ändern und werde ich auch. Was empfehlt ihr mir, dass man die Muskeln vl auch sieht oder wenigstens das Fett weggeht?

Und Hilft das wirklich, was ich mache und wie lange wird es etwa dauern bis ich erfolge sehe?

Mehr lesen

C
chris_12576968
23.03.10 um 22:15

Das ist...
...sehr lustig. Ich habe fast genau dieselbe Größe/Gewicht (1,71m; 50kg), eine ebenfalls nicht ganz so gesunde Ernährung und dieses fiese kleine Bäuchlein, dass mal da ist und mal wieder weggeht.

Ach ja und...ich habe auch noch keine Lösung. Mein Dad war Bodybuilder und auch er hat mir nicht wirklich eine Übung (mit oder ohne Gerät) anbieten können, die irgendwelchen Nutzen gezeigt hat.

Wobei ich aber sagen muss, dass Trampolin springen doch irgendwie einen kleinen Effekt hatte. Nicht weltbewegend, aber regelmäßig gemacht fand ich, dass das kleine "Bäulchen" etwas weniger wurde.

Stören tut es mir nicht großartig, aber wenn jemand eine gute Idee hat, wär ich doch auch interessiert.

LG
Toshi

Gefällt mir

N
noga_12280490
01.04.10 um 16:00
In Antwort auf chris_12576968

Das ist...
...sehr lustig. Ich habe fast genau dieselbe Größe/Gewicht (1,71m; 50kg), eine ebenfalls nicht ganz so gesunde Ernährung und dieses fiese kleine Bäuchlein, dass mal da ist und mal wieder weggeht.

Ach ja und...ich habe auch noch keine Lösung. Mein Dad war Bodybuilder und auch er hat mir nicht wirklich eine Übung (mit oder ohne Gerät) anbieten können, die irgendwelchen Nutzen gezeigt hat.

Wobei ich aber sagen muss, dass Trampolin springen doch irgendwie einen kleinen Effekt hatte. Nicht weltbewegend, aber regelmäßig gemacht fand ich, dass das kleine "Bäulchen" etwas weniger wurde.

Stören tut es mir nicht großartig, aber wenn jemand eine gute Idee hat, wär ich doch auch interessiert.

LG
Toshi

Ich mache...
... jeden Morgen und jeden Abend 50 Sit-ups. Hört sich im Moment viel an, aber wenn man das regelmäßig übt merkt man schnell, dass 25 Stück schnell und locker gemacht sind. Bei mir bringt das ziemlich viel - mein Bauch ist total flach und da es kein großer Aufwand ist, (ich mache die 50 morgens wenn ich aufstehe im Bett und die 50 abends wenn ich im Bett liege) finde ich, ist es eine sehr empfehlenswerte Übung.

Natürlich solltet ihr die ziemlichen fettigen Nahrungsmittel einschränken! Wird am Anfang auch schwer fallen, das kenn ich zu gut, und ich kämpfe immernoch mit mir wenn ich in den Kühlschrank schaue und einen leckeren Schokopudding sehe oder eine Tüte Chips entdecke. Aber man muss konsequent bleiben! Dann wird es zur Gewohnheit, so etwas nicht zu essen und vielleicht auch mehr Gemüse und Obst zu essen. Obst schmeckt ja toll, da gibt es doch für jeden das Passende. Ich zum Beispiel habe immer Ananas oder Mango zu Hause - schmeckt lecker und ist gesund. Außerdem viel Wasser trinken! Das ist bestimmt besser als das ganze Cola-, Fanta- und Spritezeugs.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
frida_11893275
11.04.10 um 20:48

Übung:
Oftmals sind die unteren Baumuskeln das Problem, dagegen finde ich hilft diese Übunng sehr gut:

->Auf den Rücken legen
->Beine anwinckeln
->Dann strecken

WICHTIG : Rücken auf die Erde drücken und
beim strecken die Beine nicht ablegen

30 Wiederholungen am Tag sollten reichen, gegen mehr ist natürlich nichts einzuwenden in 3Wochen müsstest du schon ein gutes Ergebnis merken

Bei weiteren Übungsanfragen, einfach mich anschreiben
Ansonsten viel Erfolg

Wenn du noc

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige