Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Eigene Wohnung sinnvoll?

15. Januar 2011 um 22:23 Letzte Antwort: 16. Januar 2011 um 10:01

also ich hab mir schon oft Gedanken darum gemacht, mir eine eigene Wohnung zu suchen..
jetzt grad hatte ich ein ernsthaftes Gespräch mit meiner Mum darüber und wir haben mal alle Kosten grob aufgeschrieben und es würde alles ganz gut klappen WENN DAS AMT die Miete übernimmt
meine Mum verdient 1800 aber mit allen Möglichen Abzügen (Kosten für mich, für die wohnung meiner Schwester und die kleinen Zuschüsse für sie, Miete, Telefon, Auto ect.) würden ihr noch etwas 200 bleiben..
das Problem ist ja, dass das Amt womöglich sagt das meine Mum zu viel verdient und die mir nichts zahlen..
kann das wirklich sein?
will ja auch sagen das ich hier garnicht mehr klar komme und nur noch Stress hab (was ja auch garnicht soo gelogen ist)..
könnte das klappen?
ich hoffe das ich dann villt auch meine ES etwas in dem Griff bekomme weil ich ja dann die FAs unterbinden muss weil mir nicht soo viel Geld zur Verfügung steht..
hab aber auch etwas Angst, dass die Bulimie villt noch schlimmer wird weil ich dann ja nicht mehr kontrolliert werde

was haltet ihr davon und wie realistisch ist es wirklich, die Wohnung vom Amt bezahlt zu bekommen?

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 23:01

.
also ich mache grade eine schulische Ausbildung zur Erzieherin und würde erst in meinem 3. Jahr (das Anerkennungsjahr) mein eigenes Geld bekommen um mir die Wohnung zu bezahlen..aber das dauert mir zu lange weil ich jetzt erst das 1. Jahr abschließe..noch ein weiteres Jahr hier, übersteh ich nicht..

ja ich bin in Therapie..also muss noch eine Woche auf die Antwort der Krankekasse warten, ob die auch die kosten übernehmen für die Thera..
hab mir auch vergenommen mal mit meiner Therapeutin darüber zu reden..sie kann mir da bestimmt auch so einiges zu sagen und wie "gefährdet" ich wär, noch tiefer in die Bulimie zu rutschen..

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 10:01

..
hmm..betreutes wohnen..wär auch irgendwie ne Möglichkeit..weiß garnicht ob es hier sowas in der Nähe gibt..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers