Home / Forum / Fit & Gesund / Eifersucht

Eifersucht

4. Januar 2007 um 11:02

Hallo,hab ein Problem und möchte wissen ob ich das vielleicht zu engstürnig sehe.
Also ich (21 J.)& mein Freund (42 J.),wir sind seit 5 Monaten zusammen (er hat eine Frau, Trennung bereits seit 1 1/2 Jahren & eine 18 Jährige Tochter).Obwohl er mir gesagt hat,dass er nur mich liebt & für seine Frau nichts mehr empfindet,habe ich das Gefühl das ich bloß eine Art Zeitverzögerung bin,bis er wieder zu seiner Frau zurück geht.
Wir reden auch oft darüber & ich sage ihm auch eindeutig,dass ich auf seine Frau extrem eifersüchtig bin,aber diese Gespräche enden immer im Streit.
Hinzu kommt dass er noch in Kontakt mit ihr steht (SMS) & mir das aber nicht sagt (ich bin nicht stolz darauf,aber lese heimlich seine Nachrichten).Aber so bekomme ich immer mehr das Gefühl das er mir was verheimlicht.
Hat jemand selbe Erfahrungen mit verheirateten Männern die getrennt leben?
Bin ich einfach nur ZU eifersüchtig?

Mehr lesen

4. Januar 2007 um 13:48

Hmm
also wenn er in kontakt per sms oder so.. mit ihr steht.. wäre ich wohl auch eifersüchtig.. (obwohl ich auch etwas jünger bin ^^)... je nach dem, was er ihr schreibt, oder sie ihm... ich meine.. wozu dient der kontakt? die tochter ist erwachsen, da muss man sich denke ich dann auch nichtmehr gemeinsam drum kümmern.. also wäre ich an deiner stelle auch sehr skeptisch...
frag ihn mal, ob du seine sms lesen darfst... wenn er dir das nicht erlaubt, dann scheint er wirklich was verheimlich zu wollen... denke ich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 14:32
In Antwort auf rszsa_11896054

Hmm
also wenn er in kontakt per sms oder so.. mit ihr steht.. wäre ich wohl auch eifersüchtig.. (obwohl ich auch etwas jünger bin ^^)... je nach dem, was er ihr schreibt, oder sie ihm... ich meine.. wozu dient der kontakt? die tochter ist erwachsen, da muss man sich denke ich dann auch nichtmehr gemeinsam drum kümmern.. also wäre ich an deiner stelle auch sehr skeptisch...
frag ihn mal, ob du seine sms lesen darfst... wenn er dir das nicht erlaubt, dann scheint er wirklich was verheimlich zu wollen... denke ich....

AW
Jetzt hat sie ihm halt gesundes neues gewünscht & das sie an ihn denkt & es komisch war ohne ihn Silvester zu feiern.
Er sagt mir ja gar nichts von den SMS,wenn ich sie nunmal nicht selber gelesen hätte.& drauf ansprechen kann ich ihn auch nicht,dann weiß er ja das ich seine SMS gelesen habe.
Er schreibt ihr solche dinge wie, wir sind in Urlaub gefahren & er hat sich bei ihr für ein paar Tage "abgemeldet".
In den SMS hab ich auch erfahren,dass beide sich zu Weihnachten beschenkt haben (nichts großes,nur ne Kleinigkeit).Hab ihn natürlich ganz unverbindlich gefragt, ob er was von seiner Frau bekommen hat bzw. ob er was geschenkt hat.
Ich wußte ja schon das es so war ,aber er hat mich angelogen,so nach dem Motto "warum sollten wir uns denn was schenken".Habs dann darauf beruhen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 15:41

....
hallo!!

ich sage es gleich dazu..ich bin ziemlich jung, und war in der situation noch nicht, jedoch sind meine eltern getrennt und mein vater hat auch eine sehr junge freundin!!

ich kann dich einerseits verstehen, weil ist klar, du denkst viel nach und hast angst, dass er wieder zu seiner (ex) frau zurück geht..

jedoch vergiss nicht sie haben ein kind zusammen und sie waren wahrscheinlich eine halbe ewigkeit verheiratet!!

wenn er seine frau wieder wollen würde, hätte er doch NIE etwas mit dir angefangen...

durch eifersucht macht man einiges kaputt..
du solltest mal mit ihm in ruhe reden, und ihn deine gefühle offenbaren, in einfach sagen wie du denkst, und dass du ihn nicht verlieren willst...usw.

also dann
VIEL GLÜCK!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 16:19

Ich habe damit kein Problem
Hi!
Ich bin seit ca. 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat mit einer Ex-Freundin einen 9jährigen Sohn. Für mich war das Thema Eifersucht nie eine Frage! Mein Freund und seine Ex haben ein supergutes Verhältnis zueinander, sie ist sogar seine beste Freundin. Der Sohn der beiden ist jedes 2. Wochenende bei meinem Freund, wo ihn seine Mutter auch manchmal abholt oder hinbringt. Ansonsten sehen sich die beiden auch öfters, wir waren z.B. an Weihnachten da und mein Feund hat auch mit den beiden Silvester verbracht. Ich persönlich mag seine Ex-Freundin auch sehr gerne und komme auch gerne mit zu ihr.
Vielleicht könntest Du Deinen Freund bitten, Dir seine Frau vorzustellen, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen ob da zwischen ihnen noch was ist, oder nicht.
Liebe Grüße und viel Glück
Karla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club