Home / Forum / Fit & Gesund / Eierstock vergrößert mit Einblutung

Eierstock vergrößert mit Einblutung

23. Januar 2015 um 10:24

Guten Morgen,

ich bin ziemlich verunsichert. Habe vor ein paar Tagen beim Gyn erfahren, dass ich einen vergrößerten Eierstock habe (ca. 4 cm). Er sprach auch von Einblutung und dass wir das in ein paar Wochen nochmal (nach meiner Periode) nochmal kontrollieren müssen.

Ich habe irgendwie nicht verstanden was das genau bedeutet. Was ich im Internet lese, bringt mich irgendwie nicht weiter und ich finde nur etwas bezüglich eingebluteter Zysten,
Also meine Frage ist, ob eine Einblutung immer etwas mit einer Zyste zu tun hat...also die Zyste nicht mehr da, sondern nur noch die Einblutung? Von Zyste hat er nämlich nichts gesagt bzw. gemeint, dass keine Zyste zu sehen ist.
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären und beruhigen?!

Vielen Dank

Mehr lesen