Home / Forum / Fit & Gesund / Ehrenamt - Workshop Essstörungen

Ehrenamt - Workshop Essstörungen

26. Juni 2016 um 14:09 Letzte Antwort: 27. Juni 2016 um 11:27

Ich hatte selbst jahrelang Magersucht und Bulimie.Ich selbt bin auch von anderen Krankheiten betroffen, aber das ist hier gerade nicht so wichtig.
Als meine Essstörung publik wurde, wurde ich stark mit Vorurteilen konfrontiert. Dies hat mir gezeigt das Essstörungen zwar ein täglicher Begleiter im alltäglichen Leben sind, aber dennoch viele nicht informiert sind.
Dies würd ich gerne ndern durch workshops oder ähnliches.
Ich selbst bin noch Schülering, halte aber bereits Workshops.
Nun würde ich gerne nach Verstärkung fragen.
Wenn jemand von euh keine Probleme hat über dieses Thema zu sprechen auch mit fremden und lust hat mitzuwirken meldet euch einfach.
Ich würde mich sehr freuen.

Mehr lesen

27. Juni 2016 um 11:27

Tolle Sache
Hallo cel2507,

tolle Sache, die du dort auf die Beine stellen willst! Ich war auch magersüchtig und bin da seit ca. 5 Jahren raus. Gerade schreibe ich ein Buch darüber, wie es mir damals ging und wie ich dort rausgekommen bin, so als Step by Step Anleitung und über die Hintergründe der Krankheit. In welchem Rahmen willst du das machen? Wie willst du die Menschen erreichen?

Liebe Grüße!

Gefällt mir