Home / Forum / Fit & Gesund / Ehemalige Betroffene gesucht (Essstörung)

Ehemalige Betroffene gesucht (Essstörung)

8. Mai 2017 um 14:35

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Frauen, die an einer Essstörung gelitten haben. 
Die Frage, die ihr euch jetzt stellt: Warum? 

Dazu stelle ich mich erstmal kurz vor.
Ich bin Anna, Fotografin und Designstudentin aus Münster. Schon seit meiner Ausbildung begleitet mich das Thema Essstörung und der Schönheiswahn. Auch wenn ich nicht von einer Essstörung betroffen bin, bekomme ihc immerwieder mit, dass dieses Thema eine Art "Tabu" darstellt. 
Für meine Bachelor-Arbeit möchte ich deswegen ein Fotobuch über ehemalige Betroffene erstellen. Das Buch soll informieren und vor allem ehrlich sein. Deswegen mchte ich nicht forschen und mir irgendwas zusammenreimen, sondern deine Geschichte erzählen. Ich erhoffe mir, dass es eine Art "Mut mach" Buch für andere Betroffene und auch nicht-Betroffene sensilibisiert. 

Für dieses Projekt benötige ich Bilder und ein Interview. Das klingt jetzt sehr förmlich. Natürlich lernen wir uns erstmal kennen und ich kann euch bei Interesse alles auch nochmal ausführlich berichten. Am Besten telefonieren wir oder treffen uns und schauen erstmal, ob die Chemie stimmt. Denn mir ist wichtig, dass sich beide Seiten wohl fühlen. 
Auf den Bildern muss nicht das Gesucht zu sehen sein. Das Buch wird nicht veröffentlicht, schon gar nicht ohne eine Einverständniserklärung. Alles wird vertraglich festgehalten, sodass klar ist, wie die Bilder verwenden werden usw. 

Bei weiteren Fragen, kontaktiert mich gerne! Ich weiß den Mut den sowas mit sich bringt, sehr zu schätzen!

Anna

 

Mehr lesen