In Antwort auf caspar_12849213
Problem Schwiegermutter
Wir haben das gleiche Problem. Bei uns , 2 Familienhaus, wohnt mein Vater. Anfangs dachten wir es geht schon. Aber es ist ein Problem. Er geht mit meiner Frau um wie mit einem Dienstmädchen. Mittlerweile ist es so, und das funktioniert auch, das meine Frau für ihn nichts mehr tut. Keine Wäsche, kein sauber machen. Einfach gar nichts. Auch wenn er meckert gibt meine Frau Kontra. und von mir hat sie volle Rückendeckung. Bei Dir muss das genauso laufen. Natürlich ist es seine Mutter. Aber Du musst ihm die Grenzen aufzeigen und ihm sagen wenn das Problem nicht gelöst wird, dann hat es Konsequenzen. Und die kannst Du ihm auch zeigen. Zieh aus dem Schlafzimmer aus. Lass ihn mal selber seine Wäsche waschen und koch nicht mehr für ihn. Und dann frag ihn mal wie er das findet.
Und dann kannst Du mit ihm reden und ihm erklären wo das Problem ist und wie Du dir die Zukunft vorstellst. Entweder er geht dann mit oder Du musst den Weg alleine gehen. Aber gib Deinem Mann eine Chance. Wie gesagt. Es ist seine Mutter. Das ist nicht so einfach. Aber er muss seiner Mutter die Grenzen genauso aufzeigen wie Du.
Hallo stefan
.... Danke Vorab für deine Nachricht.
Du hast auch vollkommen recht mit dem was du sagst. Ich wünschte, mein Mann würde so denken wie du. Natürlich ist das seine Mutter aber er muss 100% hinter mir stehen und sollte nicht zulassen, dass sie mich so behandelt.
Ich liebe ihn sehr. Und manchmal frag ich mich warum grade diese Frau seine Mutter sein muss, aber es kann ja nie perfekt sein
.....
Gestern wurde unsere Tochter 1 Jahr alt.
Ich hab viel organisiert und den ganzen Tag in der Küche gestanden weil Freunde und Familie geladen war.
Als wir alle am Tisch saßen, hat sie wieder vor versammelter Mannschaft ein Kommentar abgelassen. Jeder hat gesagt das es sehr lecker ist und man sieht das ich mir Mühe gegeben hab alles kindlich zu gestalten nur sie war wieder negativ (hat aber aufgegessen und Nachschlag geholt).......
Ich bin in diesem Moment immer so perplex und weiß keine Antwort aber sobald sie weg ist, sag ich immer, warum gibt's du ihr kein Kontra?!
Mein Mann war natürlich wieder still und heute sagt er mir, dass ich ständisch schlechte Laune habe.
Mittlerweile hasse ich sie so sehr aber ich wär trotzdem bereit ihr ein Schritt entgegen zukommen damit es kein Krieg gibt aber ich glaube nicht das sie das möchte. Nach ihrem Verhalten zu urteilen, soll ich ihren Hintern küssen und mich demütigen lassen weil ich mit ihrem Sohn zusammen sein "darf"!
Ich merke auch das meine Geduld immer weiter abnimmt. Ich möchte nicht das meine Tochter in solchen Verhältnissen aufwächst und es evtl. Für normal hält. Ich hoffe das sich was ändert sonst fang ich bald an zu träumen wie sie von der Treppe fällt hahaha 
Gefällt mir