Home / Forum / Fit & Gesund / Effectin

Effectin

7. Februar 2009 um 22:01 Letzte Antwort: 31. März 2009 um 21:14

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht?
Kann man diese Medikament über Jahre nehmen.....?

Mehr lesen

14. März 2009 um 20:44

EFECTIN ER ?
Hi!
Ich nehme EFECTIN ER Kapseln (Wirkstoff: Venlafaxin) kann es sein dass Du dieses Medikament meinst?
Wenn ja teil ich Dir gerne meine Erfahrung bzw die Wirkung mit.
Also ich hatte keine Lebenslust und konnte nicht mehr schlafen.
Mein Hausarzt verschrieb mir für die Nacht Mirtazapin Sandoz hilft mir super.
Für den Tag EFECTIN ER das wirkt auch spitze, meine Gemütsstörung (Stimmungsschwankung, Konzentration,dauerhafte Müdigkeit,
langsame Reaktion usw.) sind ferschwunden.
Ich habe keine körperlichen Beschwerden, ich bin Glücklich und denke Positiv.
Wenn man das Medikament nimmt darf man NICHT spontan ohne Arzt absetzen.
Ich hab den Fehler gemacht weil es mir super ging und ich dachte es geht auch ohne Kapseln.
Das ich sehr bereut habe mir gings es wieder sehr schlecht.
Es braucht einige Wochen (3 - 4) biss das Medikament wirkt .
Meine Erfahrung ist bis jetzt positiv.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Lg Mogiga

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. März 2009 um 21:14

...........
Wieviel mg nimmst du denn?

Ich nehme seit 2 Jahren 375mg. Mir geht es ganz okay damit. Jedenfalls sind die Anzeichen meiner Depression weniger geworden.
Man kann es auch über Jahre hinweg nehmen, allerdings gehören regelmäßig die Blutwerte kontrolliert.

Manche bekommen mit der zeit zu hohen Blutdruck oder Probleme mit den Augen, dann muss man das Medikament manchmal absetzen.

Ansonsten ist es ein gutes Medi, finde ich.
Allerdings sind die Nebenwirkungen heftiger als bei SSRIs.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest