Home / Forum / Fit & Gesund / Echogene Struktur?

Echogene Struktur?

13. November 2012 um 11:55

Hallo ihr Lieben

ich war heute beim Arzt. Eigentlich wegen einer bereits länger andauernden Blasenentzündung. Heute meinte er, es sei alles wieder in Ordnung, wollte aber trotzdem noch einen Ultraschall von den Nieren machen. Nichts zu sehen...
Ich solle mal zum Frauenarzt gehen und mich dort durchchecken lassen. Er hat dann einen Ultraschall vom Uterus gemacht und mich dann sowas gefragt wie wann ich zuletzt beim FA war, wann meine letzte Periode war, etc...
Hat mich schon gewundert. Mehr hat er dazu nicht gesagt.

Nun hab ich einen Überweisungsschein vor mir liegen auf dem steht:

"Befund: echogene Struktur medial im Uterus"

Weiß jemand von euch was das bedeuten könnte? Google bringt mich nicht weiter und einen Termin beim Frauenarzt kann ich erst nächste Woche machen.

Mehr lesen

13. November 2012 um 17:09

...
"Als echogen bezeichnet man bei der Ultraschalluntersuchung (Sonographie) reflektierende Strukturen bzw. Gewebebezirke."
was genau dahinter steckt lässt sich so nicht sagen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen